Blauzahn Antenne im X40

Mr. Steed

New member
Themenstarter
Ich schon wieder...
Ich möchte mir noch Blauzahn einbauen ins X40... Gibt es da für jedes Modell ne eigenen Antenne oder kann ich auch ne andere nehmen?

Danke für erschöpfende Antworten: Steed

Kauf dir doch ein USB Bluetooth, da gibt es Dongles die nur 2-3mm rausstehen

Siiischer Scheeff Siiischer aber ich habe nur 2 USb Ports...
Und wenn ich schon mal nen internen Anschluss habe dann will ich den auch nutzen...

Grüsse: Steed

ok brauchste denn BT länger als 20sek um was vom Handy und zurück zu schieben? Ansonsten bin ich nicht der Fachmann für einbauten...sorry viel Glück :rolleyes:

@Mr. Steed:

Am Besten öffnest du mal das X40 und schaust, ob eine Antenne für Bluetooth (BT) schon verlegt ist. Nimm mal die HMM zur Hilfe.

Wenn noch keine Antenne verlegt ist, musst dir selber eine einbauen. Es gibt spezifische Antennen für jedes Thinkpad. In der Regel werden die BT-Antenne im Displaydeckel über dem linken Scharnier befestigt. Es gibt auch Antennen in der Scharnier Abdeckung (Hinge Cover).

Aber eingentlich passt auch jede Antenne, denn im Thinkpad ist meistens noch genug Platz die Antenne lose oder mit Hilfe von Kabelbindern ins Gehäuse zu legen. Lang sind die Antennen auch nicht. (8cm?)

Außerdem brauchst du noch eine Modem/Bluetooth Daughtercard, die du anstatt der Modem-Daughtercard einsetzt.

Umbaukosten dürften so bei 30 - 35 € liegen. Das teuerste ist aber die Daughtercard.

Passende Clearplates runden den Umbau noch ab.

Schöne Grüße!

Danke für die technische Auskunft.
Das x40 hab ich noch nicht aufgeschraubt weil kein Anlass dazu war. Na da werd ich mal das schwere Werkzeug rausholen und mal einen Blick hineinwerfen.
Ich wollt ich mich mal nach 'ner BMDC 200 oder /b umschauen... Die müsste doch eigentlich passen, oder ? ?(

Grüsse: Steed

Hy,

es reicht, wenn Du die RAM Abdeckung abscharubst und dann nachschaust....

Gruss Bimbo-01

hallo,

die BMDC 200 habe ich in meinem X40 und X41.
Bei meinen X4x waren die Antennen für Bluetooth bereits vorhanden. Erkennst Du an einem weißen Kabel mit Antennenanschluss - liegt lose unter der Ram/Wlanabdeckung.

gruß

hab noch ne bmdc200 + antenne rumliegen.... hab dir mal ne pn geschrieben.

mfg, Jan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben