Blauen Thinkadvantageknopf mit Windows-Taste belegen - auch für die Tastaturbefehle

Schnacker

Member
Themenstarter
Wie ich las, kann man seine Thinkadvantage-Taste, wenn man die originale Software nicht haben will, mit Hilfe eines kleinen Progrämmchens anderweitig belegen. Unter anderem mit der Windows-Taste. Was bei mir allerdings nicht klappt, sind die Tastenkombinationen wie Windows+E=Explorer oder Windows+L=Station sperren. Bin ich zu blond oder muß man irgendwo noch drehen, damit das klappt?

kann man auf die taste denn ein beliebiges programm legen? falls ja kann man ja einfach ne kleine exe bauen die die gewünschte funktion aufruft ...

Dann ruft man aber doch nur die exe auf. Kann man mit ner exe und den enstprechenden Tasten eine Kombination machen? Obwohl, wenn die exe auf eine weitere Taste wartet und die (keycode)n dann auswertet... Lasse mich von programmier-cracks aber gerne eines besseren belehren.

meine idee wär eine exe zu erstellen die z.b. windows sperrt

dann kann man auf die blaue taste den aufruf der exe legen

Wenn es nur um das Sperren geht, kann man sicherlich eine exe mit Parametern aufrufen. Ich dachte Du meintest die WIndowstaste allgemein. Weil man mit der ja auch noch andere Sachen machen kann (Explorer starten etc pp)

Das Sperren habe ich vorher folgendermaßen realisiert:

1. Neue Verknüpfung erstellen (auf Desktop)

2. im Dialogfeld "Durchsuchen" eingeben:

rundll32.exe User32.dll,LockWorkStation und dann gleich auf "weiter klicken".

3. Die Verknüpfung noch nach belieben benennen

4. Fertig!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben