Blau.de Simkarte Reaktivieren

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,
die SIM Karte meiner Mutter wurde wegen akuter Nicht-Nutzung deaktiviert. Nun soll ich sie reaktivieren in dem ich sie erneut auflade. Da da aber noch über 30€ Guthaben drauf waren ist mir das ehrlich gesagt ziemlich zuwider da noch mehr drauf zu ballern.

Gibt es da andere Möglichkeiten?
 
versuch mal den Kundenservice per Telefon oder Mail zu erreichen und zu beschwatzen; läuft aber meist doch auf eine Aufladung hinaus

ich habe das Problem bei meiner Mutter auch; bin bei ihr gerade mit einer O2-Karte unterwegs und lade alle 6 Monate einen Euro auf
 
Support anrufen die schalten das wieder frei (ohne aufladen).
 
Meine Erfahrung mit E-Plus Prepaid - auweia :facepalm::cursing:

Z.b. wurde meine Sim mit Wunschnummer (hat mal extra Geld gekostet) einfach mal 4 Monate vor Termin abgeschaltet, hatte ja noch genug Geld drauf und wollte nicht sinnlos aufladen. Eigene Aussage vom Support - "Systemfehler", Reaktivierung nicht möglich.

Mein Vermutung, die wollte die Nummer wieder neu verkaufen. Nach langem warten (8 Wochen) hatte ich das Geld zurück was noch drauf war, und als Entschädigung bekam ich nen Gutscheincode für eine neue SIM. Die zugehörigen 5€ startguthaben sind für die SMS mit der Info der neuen Nummer draufgegangen.

Von daher Finger weg von Prepaid mit "Haltbarkeitsdatum".

MfG, Sebastian
 
Von daher Finger weg von Prepaid mit "Haltbarkeitsdatum".

Also ich weiß lieber, dass ich jährlich Aufladungen in Höhe von 5 EUR brauche (stückelbar bis auf 1 EUR runter) um meine Simyo-Karten aktiv zu halten. Andere Anbieter wie Congstar werben groß mit "keine Messagetime", kündigen aber die Prepaid-Karten von Wenignutzern per SMS...

Bei Blau reichen auch 5 EUR/Jahr um die Karte aktiv zu halten. Kannst ja mal probieren ob ne Überweisung von 1 EUR reicht, um die Karte wieder zu aktivieren (sollte dann 2,4 Monate Gültigkeit bringen).

Grüße

Fabian
 
Anrufen impliziert das, oder nicht? Verstehe die Frage nicht, ich habe da angerufen und denen mein Leid mitgeteilt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben