T570 Blackscreen und dann Fehlermeldung "USB-Laufwerk angeschlossen lassen"

MC Ruben

New member
Registriert
10 Dez. 2023
Beiträge
1
Liebes Forum,
habe seit zwei Wochen das Problem, dass der Laptop ohne klaren Anlassen in den Blackscreen geht bzw. bei der Widergabe von Ton oder Bildquellen einen bunten Screen und ein Weißes Rauschen von sich gibt. Der Laptop reagiert dann nicht mehr und kann nur durch den 10 sek Reset auf dem Startknopf ausgeschaltet werden. Beim Anschalten fährt der Laptop ohne Probleme hoch, alle Arbeitsstände sind aber verloren. Das passiert derzeit ungefähr zwei mal am Tag. Einziges Pattern was ich bisher erkennen konnte ist, dass nach dem Neustart die Fehlermeldung angezeigt wird: "USB-Laufwerk angeschlossen lassen" (die USB-Ports an meinem Laptop sind alle unbelegt). Anbei ein Screenshot.

Diese Dinge habe ich bisher gemacht: (1) Den Lenovo Health-Check gemacht, keine probleme gefunden. (2) ein neues Akku gekauft, weil vorher noch die Fehlermeldung angezeigt wurde, dass das Akku nicht mehr lädt. Diese Fehlermeldung ist jetzt verschwunden. (3) Ich verwende meine USB-Maus nicht mehr, weil ich dachte, vielleicht liegt es daran.

Technische Spezifika: ich habe eine t570 Thinkpad, x64 mit Windows 10 pro

Dankbar für jede Idee!
 

Anhänge

  • 20231210_102255.jpg
    20231210_102255.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 0
Könnte ein Disconnect der SSD sein. Ursache defekter Anschluß auf dem Motherboard. Wäre der Serienfehler.

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben