blackscreen bevor bios lädt

davidoertle

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

ich besitze einen x200 mit windows 7 drauf. über nacht hat er auf einmal einen bug bekommen, der wirklich seehr mühsam ist.
und zwar braucht er nun jedes mal ca. 10min (einfach ein schwarzer bildschirm), bevor überhaupt das bios lädt und ich das boot-Passwort eingeben kann.
ich habe bereits versucht den stromadapter und akku herauszunehmen und dann den startknopf 20s zu drücken um den bios speicher zu entladen.. hat nicht funktioniert!
ich wäre euch wirklich dankbar für jeden, jeden Tipp der mir weiterhelfen könnte!!

Vielen dank und liebe Grüsse

habe alles versucht, habe versucht ein älteres bios darüber zu laden (3.07), dann wieder 3.10.. nicht funktioniert. es handelt sich aber offensichtlich um das gleiche problem wie im angegebenen link.
mir haben sie beim support gesagt ich müsse das gerät einschicken. Dies kann ich mir aber unmöglich leisten, ich brauche meinen laptop jeden tag! gibt es nicht noch eine andere möglichkeit?

Lösung gefunden!!

Ich habe zwar vorher schon versucht, ein älteres BIOS darüber zu laden (3.07), was nichts gebracht hat, nun habe ich noch versucht, ein noch älteres BIOS zu laden (2.07). Nun funktioniert alles wieder bestens! Ich hoffe, lenovo wird beim nächsten BIOS release diesen Fehler behoben haben!

Danke und Grüsse :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben