Blackberry und N24 SIM

mercutius

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2007
Beiträge
64
Hallo zusammen.
Ich habe versucht mich darüber schlau zu machen, ob das geht, eine N24 SIM Karte in einem Blackberry zu betreiben.
Leider finde ich keine brauchbaren Antworten.
Meine Idee ist, für mich als absoluter mobiler Gelegenheitssurfer, eine günstige (am besten Prepaid) Möglichkeit für das Internet zu finden. Ich könnte jetzt einen ausgedienten Blackberry bekommen und den als "Surfhandy" benutzen.
Von N24 gibts die SIM mit 0,99€/Stunde, was für mich perfekt wäre. Zumindest hab ich nichts passenderes gefunden. Die SIM ist eine Data only SIM und ich habe keine Infos gefunden, ob der Blackberry das mitmacht.
Hat das schonmal jemand versucht, oder eine bessere Idee?

Danke schonmal
mercutius
 
Der Blackberry benötigt eine SIM-Karte, die neben Telefonie (zum Telefonieren) eine Datenoption und die Blackberry - Dienste benötigt, um die PDA-Funktionen (E-Mail etc.) nutzen zu können.

N24 nutzt das Vodafone-Netz, stellt aber m.E. keine Blackberrydienste zur Verfügung. Außerdem sollte der Blackberry auch von Vodafone stammen (gibt die geringsten Probleme wenn der gleiche Provider verwendet wird). Blackberrys gebrandet auf andere Mobilfunkanbieter werden Probleme bereiten, da der BB beim entsprechenden Mobilfunkanbieter "verschaltet" ist.

Detailliertere Infos findest Du in www.blackberry-forum.de
 
Gibt bislang auch noch keine Prepaidkarte mit Blackberry-Dienst.
Finde die Idee der zusammengefrickelten Kombination aus Blackberry und N24-Websession jetzt nicht so berauschend. Lieber ein anderes (Smart-) Phone besorgen und evtl. über eine Netzclub Karte nachdenken. Sollte für Gelegenheitsnutzer ausreichen und das surfen kostet dann garnüscht.
 
Der Blackberry ist ein business Gerät. Zum Surfen gibt es bessere Sachen, da der Blackberry vergleichsweise langsam ist. Ein BB entfaltet seine Stärken beim Blackberry-Push für Emails und Kontakte, sowie Kalender Funktionen. Es ist eben kein Live-Style Gerät für Teenies sondern eher was für die berufliche / geschäftliche Anwendung.

Ob es nur mit einer Datenfunktion klappt, weiss ich nicht. Aber - nimm doch einfach eine simyo oder fonic Karte oder auch Vodafone mit beidem - Telefon und Internet (flat). Dann klappt das sicher - nur eben der Push Service nicht, der geht nur mit Vertrag.

Das Branding sollte kein Problem sein, denn Vertragsgeräte sind in der Regel sim-lock frei. Da es keinen Prepaid Service für Blackberry gibt, gehe ich davon aus, dass alle BBs in allen Netzen funktionieren.... war bis jetzt jedenfalls bei allen meinen BBs so ... (kann sich aber auch in der Zwischenzeit geändert haben... :rolleyes: )
 
im normalfall sollte das gehen, nur must du einen alternativen browser installieren, z.b: Opera Mini, da der original bb-browser nur mit der bb-option aktiv wird. allerdings ist das surfen auf den alten bb'S nicht soooo prickelnd. ich nutze es auf meinen curve 8900 nur im notfall. ein anderes gerät ist sicherlich sinnvoller.
 
mercutius' schrieb:
Von N24 gibts die SIM mit 0,99€/Stunde, was für mich perfekt wäre. Zumindest hab ich nichts passenderes gefunden.
Die Pro7 Karte ist gübstiger - die Stunde für 77Ct

MfG, Sebastian
 
Die typischen BB Funktionen bräuchte ich so nicht. Es wäre auch nur ein BB weil ich einen ausgedienten haben kann.
Ich wollte wissen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Vieleicht bestelle ich mir gleich einen Stick mit - für den Fall, dass es doch nicht klappt.

Super, die Pro7 Karte hab ich glatt übersehen. :thumbsup:

Danke soweit allen für die Infos.

Gruß
mercutius
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben