Hi,
ich habe bzw hatte genau das was du auch hast.
Also ich habe das so gemacht, Exchange bei DF gekündigt und einen Exchange bei Lansol.de online gekauft. Ich habe meine Domain noch bei Df. Daher war bei mir nur eine Umleitung der Mails bei Df nötig. Das ganze hat dann ein paar Minuten gedauert und das wars dann auch schon.
Nachteil hier ist, dass die kompletten Emails umgeleitet werden. Wenn man also mehrerer Personen hat die über Webmail zugriff hatten ist das so nicht mehr möglich. Kurz nach meinem "Exchangeumzug" haben die das angekündigte Webhosting frei gegeben. Denke, dass ich da jetzt komplett hin wechseln werde. Hier ist das ja auch nicht sooo auf wendig. Du kannst das ganze bei Lansol schon bestellen, bei Df eine komplette Umleitung zu Lansol machen und wärend dessen den Domainumzug starten, so läuft alles einen Monat parallel, du kannst so bei Lansol alles einrichten und irgendwann ist die Umleitung bei Df überflüssig, da alles über Lansol läuft. Wenn ich keinen denkfehler drin habe sollte es das gewesen sein. Ich werde es demnächst mal so testen
.
Einzigster Nachteil bei Lansol ist, dass das ganze Jährlich bezahlt wird. Aber dann hat man es auch aus dem Sinn und joa. Bezüglich Support. Ich hatte am anfang etwas Probleme mit dem BESX, hatte dann mit jemandem Email Kontakt, der mich dann auch immer unaufgefordert angerufen hat.
Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke schon, jenachdem um was es hat geht.
Ansich ist das ein Rechenzentrum, dass schon lange mit Steuerberater zusammenarbeitet und da spezielle Lösungen anbietet. Nun haben bzw bauen sie ihr Angebot aus. Die ziehen jetzt auch über die nächsten Tage um, so das sie mehr Platz haben. Standort ist aber weiterhin LU. Was ich aus sehr positiv finde (df ist aber natürlich auch in D).
Kurz gesagt, bisher wurde ich nicht enttäuscht, alles funktioniert wie es soll und mal ehrlich, wann gibts bei soetwas ausfälle?! Da hier auch große Firmen drüber laufen werden die in der Summe schon schauen, dass alles perfekt läuft
.