Blöde Frage zum iAtkos ISO Image

donpedro

New member
Registriert
30 Dez. 2008
Beiträge
546
Hallo,

möchte versuchen über ein externes Laufwerk das iAtkos v7 auf mein X61 zu installieren. Dazu möchte ich wie folgt vorgehen: USB Drive Bootable machen und dann den Inalt des ISO-files auf des USB Drive. Wenn ich aber nun das 3.7GB große ISO z.B: mit Deamon tools mounte sind da plötzlich nur noch 130kB draus geworden.

Weiß einer was das ist?

Danke
Gruß
robert
 
Wieso denn iAtkos?
Auf deinem X61 läuft auch ein natives Mac OS X 10.6.4, auf das zusammengehackte, mit modifiziertem Kernel laufende iAtkos kannst du verzichten.

Hast du einen richtigen Mac zur Verfügung?
 
Nein hab keinen Mac zur Verfügung. Dass ein natives läuft wusste ich nicht. Hab aber auch kein externes DVD-Laufwerk, deshalb die Sache mit dem iAtkos ISO. So weit ich weiß gibt es zumindest bei den zusammengehackten Probleme mit dem Sound, also Sound geht aber nur über den Lautsprecher, Kopfhöreranschluss aber nicht. Ist das wahr? Das wäre ein KO Kriterium.
 
bzgl. der Installation über Retail DVD hatt ich letztens ne Anfrage via PN, ich zitiere mich einfach mal selbst :)

Ich hatte halt auch kein OS X bereit, also hab ich mir erstmal eins mit der DVD in der VMWare installiert und dann die DVD auf eine leere ext. Festplatte wieder hergestellt:

r3v1l schrieb:
Hi,

also ich habs halt mit der "Standard" Variante gemacht, d.h. man brauch ein installiertes OS X. (ich hab mir eins in der VMWare installiert).
Tutorial dafür gibts haufenweis im www, z.B. das hier: OS X @ VMWare

In OS X kann man dann im Disk Utily / Festplattenverwaltung oder so ähnlich die DVD auf einen USB Stick oder auch eine externe Festplatte wiederherstellen, d.h. der Inhalt von der DVD wird auf das Backup Medium geschieben, welches dann auch bootfähig ist.

Wenn alles auf dem Stick / HDD ist kannst du einfach das Image mittels dem S10 Enabler kompatible zu Thinkpads machen. (wie der Name schon sagt, ist das eigentlich für nen S10 gedacht, funktioniert aber Prima bei X6x und sicherlich auch bei T6x mit Intel Graka)
Einfach die .dmg runterladen, den S10 Enabler starten und als Zielmedium deinen USB Stick / ext. HDD angeben, kurz warten, fertig.

Jetzt kannst du OS X Snow Leopard ganz normal installieren, wobei zu beachten ist, dass man AtomKernelPatch, S10PatchDSDT deaktivieren muss, da es ja kein S10 ist ;)

mfG
 
Danke für die Anleitung, aber seit Stunden versuche ich es und es geht einfach nicht; wenn ich das iATKOS mit dem disk utility auf mein formatiertes externes Laufwerk "restore" dann kann ich aber nicht den S10enabler darauf installieren, weil angeblich dort kein osx installiert ist. Verrrückt. Sitze da schon seit ca 8 Stunden dran, hab etliche Anleitungen aus dem Internet durch und nichts will.
 
mein Anleitung bezog sich ja auch auf die Retail DVD und nicht auf die iAtkos, die ist doch schon völlig verbastelt, da funktioniert das natürlich nicht mit dem S10Enabler.

mfG
 
Ok verstehe. Was kann ich denn jetzt mit der iATKOS version anfangen? Hab echt nichts hinbekommen. Wenn ich ein Laufwerk da habe -hate ich mal leihweise- kann ich das wohl installieren, aber einige essentielle Dinge funktionieren nicht; Lüfter läuft dauerhaft, Sound kommt nicht aus der Kopfhörerbuchse nur aus dem Lautsprecher, Wlan (ok mit Intel gehts wohl gar nicht). Hm wie machen das alle anderen? Verzichten die darauf nur um ein OSX zu haben? :)

Ne im ernst. Wie bekomme ich diese iATKOS auf den REchner? Geht das überhaupt? Und was heißt verbastelt? Dachte die iATKOS IDENIB etc "Distros" sind bevorzugt auf den einsatz in PCs zusammengebaut. Ist das nicht so?
Sorry für die vielen Fragen. Steige erst ein in die Materie.
 
wenn du iatkos installierst klicke auf festplatte und dann links auf anpassen da kannste dann die treiber installieren
die dell dw1940 pci express wlan funktioniert mit iatkos.
Aber iatkos kannste in die tonne treten .
Sobald man ein pogramm installiert funktioniert beim nächsten start nichts mehr kernel panic und so .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben