Blöde Frage? Hat der x40 einen eingebauten speicherriegel?

kismet

New member
Themenstarter
Hey,

da ich mir ein x40 zugelegt habe (defekt - display kaputt) frage ich mich warum er nicht bootet von ubuntu usb.

Habe dann ein memtest laufen lassen und siehe da nur errors! da wollte ich den speicherriegel austauschen nur finde ich den nicht...

habe die tastatur abgemacht und unten das pennel ab.. nichts da.. im bios sagt er mir aber 512 mb.

Meine frage nun hat der x40 einen eingebauten speicherriegel.. oder muss ich noch mehr aufschrauben um an den riegel zu kommen???

danke im voraus!

Jepp, hat er.

Entweder 256 oder 512 MB, aber fest aufgelötet auf dem Board. Entfernen kannst Du den nicht.
Mit einem steckbaren RAM im zusätzlichen Slot unter der RAM-Abdeckung ist das X40 dann aufrüstbar auf max. (erkannte) 2 GB.

Nicht ganz, da es (soweit mir bekannt) keine 2GB-DDR1-Riegel gibt, ist beim x40 bei max. 1,5Gb Ram ende.

Wenn der Onboard-Ram fehlerhaft ist, kannst den wohl nur "mechanisch" Entfernen. Deaktivieren geht wohl nicht.

MfG, Sebastian

[quote='-=SeB=-',index.php?page=Thread&postID=859849#post859849]Nicht ganz, da es (soweit mir bekannt) keine 2GB-DDR1-Riegel gibt, ist beim x40 bei max. 1,5Gb Ram ende.
[/quote]Hast recht.
Dachte da an meinen X41, der kann mit 2 GB-RAM laufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben