BKA arbeitet "mit Hochdruck" am Bundestrojaner

Wenn wundert eine solche Entwicklung, besonders wenn der Innenminister ein Attentatsopfer ist ?
 
Ich befürworte die Onlinedurchsuchungen und mache mich dann wohl hier im Forum unbeliebt! :)
 
hallo,
@fishmac: genau darauf sollte man nicht hinweisen, wenn man breite Zustimmung benötigt!
Ist auch falsch!- der war auch schon vorher ein Ultra-Scharfmacher!
Nicht alles was Insider witzig finden, ist auch geeignet, die Masse hinter sich zu scharen, die erforderlich ist, den politischen Preis für solche Allmachtsphantasien hochzutreiben.
mfG
Rudolf
 
hallo,
@esc: Nur wenn du meinst, das Exhibitionisten, also Leute die Spaß haben, in Ihrer Wohnung beobachtet zu werden, generell unbeliebt sind!:D
 
edit: ich sag lieber doch nichts!

mit meinem post hätte ich mich wohl mit einem bein ins gefängnis gestellt, mit dem anderen hätte ich einem mitglied des forums quasi in die weichteile gehauen und hätte gleichzeitig dafür gesorgt, dass die ein oder andere behörde in zukunft genauer auf mich und mein handeln blickt. zudem hätte ich, wenn ich den post hier hätte stehen lassen vermutlich den landesdatenschutzbeauftragten agieren sehen.
 
hallo,
die terroristische Bedrohung ist sowieso nur eine wohlgepflegte politische Fiktion. Die Chance von der Haushaltsleiter zu fallen ist deutlich größer.
Wahrscheinlich ist es eh nur der Wunsch von Innenministern und Strafverfolgern, kostenlos an deine bezahlten Pornos zu kommen, ohne dafür bezahlen zu müssen:D .
Wirklich böse Absichten (Diktatur und sowas) will ich nicht unbedingt unterstellen...
Aber wenn man bedenkt, das heute jeder 5. für einen Lohn arbeitet, der unter dem Existenzminimum liegt...
Wer weiß?
mfG
Rudolf
P.S.: Es ist falsch Angst vor den Spitzeln zu zeigen. Dann haben Sie ihr Ziel erreicht. Das heißt aber nicht, sie gewähren zu lassen, denn das ist auf die Dauer ziemlich lästig.
 
http://www.tagesschau.de/ausland/terroraufruf2.html

Juhu! Wenn ich euch jetzt auffordern würde, endlich das gottverdammte BMI in die Luft zu jagen oder es gar wagen würde, mir große Mengen Kunstdünger zu besorgen, dann wäre das schon strafbar bzw. höchst verdächtig.
Finde ich so eigentlich wesentlich interessanter als die Online-Durchsuchung, das eröffnet doch völlig neue Möglichkeiten!

@rudolfka:
Aber nein, der Terrorismus ist Wirklichkeit, das merken wir doch schon an den 0 islamistischen Attentaten hier in Deutschland.

Aber du hast schon Recht, die Errichtung einer Diktatur kann man denen nicht vorwerfen bzw. dass sie es wollen. Aber um mal den klassischen Vergleich anzubringen: Von Papen dachte auch, er würde die Republik retten, wenn er Hitler "entschärft".
 
hallo,
@schrank21: Es war auch vor dem 1. Antiterrorgesetz strafbar zu Bombenattentaten egal gegen wen aufzurufen. Meist hieß das Landfriedensbruch, Nötigung eines Verfassungsorgans oder grober Unfug. GGf. auch Vorbereitung eines Sprengstoffattentats etc

Darum gehts wirklich nicht. Man sollte denen nicht so auf den Leim gehen. Es geht ihnen darum, massenhaft Druckmittel zur Einschüchterung jedweder Opposition anzusammeln: Insofern ist es auch irrelevant, ob die Terrabyte an Daten ausgewertet werden können. Es geht darum, das wenn du einen falschen Satz gegen einen koksenden Korinthenkacker sagst, dann genug Material dafür da ist dich nach Guantanamo, den Archipel Gulag oder Frankfiurt-Stammheim zu schicken. So ist das eben, wenn die Volksvertreter vergessen haben, was ihre Berufsbezeichnung eigentlich bedeutet.

mfG
Rudolf
 
Die Volksvertreter haben andererseits auch viel mehr Informationen darüber, wie hoch die wirkliche Bedrohungslage durch den internationalen Terrorismus in Deutschland ist. Nur weil es keinen Vorfall gab, muss man sich nicht in der Plüsch-68er-Welt von vorgestern aufhalten. Der Krieg des Islams gegen den Westen ist schon unlängst angelaufen und wird Deutschland von außen und von innen früher oder später ebenfalls treffen.

Und dann wird rumgeheult, warum die Volksvertreter nicht alles in der Macht stehende getan haben, um die Bürger zu schützen.
 
Der Bundestrojaner ist eine Sparmassnahme: Verteiltes Rechnen nach Art des Bundes

FINANZBEDENKEN
Schäuble stoppt neues Computersystem für Verfassungsschutz


biggrin.gif
 
hallo,

Original von Esc
Die Volksvertreter haben andererseits auch viel mehr Informationen darüber, wie hoch die wirkliche Bedrohungslage durch den internationalen Terrorismus in Deutschland ist. Nur weil es keinen Vorfall gab, muss man sich nicht in der Plüsch-68er-Welt von vorgestern aufhalten. Der Krieg des Islams gegen den Westen ist schon unlängst angelaufen und wird Deutschland von außen und von innen früher oder später ebenfalls treffen.

Und dann wird rumgeheult, warum die Volksvertreter nicht alles in der Macht stehende getan haben, um die Bürger zu schützen.

Der sogenannte "Islam", also diese kleine elitäre Sekte aus Kuwait gehört zu den besten Freunden des amerikanischen Presidenten. Dieser ließ den engeren Umkreis des Herrn BinLaden direkt nach dem Attentat aus den USA mit Diplomatenpässen ausreisen, während überall im Lande die Bürgerrechte von aufgehetzter Miliz mit Füßen getreten wurden. Seine Wahlfälschungen ließ er sich von selbigen bezahlen.

Das hat mit Plüsch und 68er nichts zu tun. Es sind die Plüsch-68er, die aus dem Kapitulieren eine Tugend gemacht haben und uns nun diese neue Weltsicht mit den gleichen arroganten Mitteln als absolute Weisheit unterjubeln wollen wie zu ihrer Jugendzeit das Steinewerfen auf Polizisten.
Es ist doch offensichtlich, das es ein geringeres Risiko ist, von Terroristen getötet zu werden als zum Beispiel, wenn ich nachts durch die Parks einer Großstadt gehe8o . Nur darüber regt sich niemand mehr auf, weil der Drogenhandel ein so tolles Geschäft ist, bei dem gerade die "Geheimnisträger" so gut mitverdienen. Wenn es solche "Volksvertreter" nicht zu hauf gäbe, gäbe es überhaupt keinen "Terrorismus".
mfG
Rudolf
 
Der sogenannte "Islam", also diese kleine elitäre Sekte aus Kuwait gehört zu den besten Freunden des amerikanischen Presidenten.

??? ?( ?( ?( What? Nullplanvongarnichts?! Der "Islam" ist die zweitgrößte Religionsgemeinschaft der Welt, der 1/6 der Weltbevölkerung angehören. Und keine elitäre Sekte aus sonstwoher.

Der Krieg des Islams gegen den Westen ist schon unlängst angelaufen und wird Deutschland von außen und von innen früher oder später ebenfalls treffen.

Es sind einige radikale Minderheiten unter den Moslems die den Terror unterstützen/ausführen. Die Masse der Moslem kämpft nicht gegen den Westen. Ganz im Gegenteil, es gibt weitaus mehr prowestliche Moslems als Moslems mit terroristischen Absichten.

PS Bin Atheist. War mal Christ.
 
hallo,
genau das wollte ich doch aussagen mit der Antwort "der sogenannte Islam".
Hätte es aber vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen.
Wußte bisher auch nicht, das Bush ein "Moslem" ist.
Aber ein religiöser Fanatiker allemal...
Ist auch keine Frage der Größe mit der Sekte.Ist natürlich vom Islam her gesehen, fragwürdig die religiöse Ausrichtung des saudiarabischen Feudalismus als Sekte zu bezeichnen. Hier im Abendland, weiß dann aber wenigstens jeder, was gemeint ist.=)
Und ist irgendwie auch egal, ob die Spitzbuben nun christlich, muselmanisch oder hinduistisch sind. Spitzbuben bleiben sie allemal.
mfG
Rudolf
 
Original von skleinehakenkamp
Ja, so langsam kommen wir in dem von mir zitierten "polemisch - emotionalen" Bereich an :D

Tschuldige, aber du bist ja plüschig :D :D

Nee, also mal... "Krieg des Islams gegen den Westen"? Also wenn Krieg heißt, Soldaten eines Staates, politischen Bereiches etc. greifen einen anderen solchen Bereich an, dann führt eindeutig der Westen Krieg gegen den Islam. Muss man ja nur die Soldaten zählen, die sich in islamischen Ländern 'in einer Friedensmission aufhalten': also da waren es afaik 200.000 US-amerikanische Soldaten im Irak usw.
Also ich nenn das mal oberplüschig, dem Westen eine reine Verteidigungshaltung anzudichten 8o

Wie verhält sich das wirklich? Ja, 11/09 war der Versuch (!), geheim (!) operierender Terroristen, den Westen oder die Amis als dessen Obervertreter usw. anzugreifen. Eben ein Versuch: keine reguläre Armee mit ordentlicher Feuerkraft und sonstiger Ausstattung! Kein einziger muslimischer Staat hat sich auch nur ansatzweise dazu bekannt oder das bejubelt etc: das wäre einer Kriegserklärung gleichgekommen - der Erklärung eines unmöglich zu gewinnenden Krieges. Die Amis und die Engländer dagegen haben den Irak ganz offen und mit allem Drum und Dran angegriffen. Und angesichts dieser Militärmaschinerie konnte man das auch einfach mal machen.
Daran sieht man doch den Unterschied: der existierende Gegensatz zwischen dem Westen und dem Islam (wozu ihn leugnen? Allein schon dass das Thema 'christlicher Westen - Islam' andauernd aufkommt, beweist ihn schon) wird von der einen Seite ohnmächtig, von der anderen sehr mächtig geführt.

Und zum Ausgangsthema: Insofern nämlich ist diese Bedrohung zwar existent - aber wie!: es ist zu befürchten, dass Typen im Geheimen irgendwas zusammenmixen und es an öffentlichen Plätzen zur Explosion bringen. Das kann bös ins Auge gehen. Aber bereits von den Mitteln her sind diesen Typen sehr die Hände gebunden usw. Während also westliche Soldaten mit monströsem Kriegsarsenal in den fernen muslimischen Landen herumwerkeln, hantieren mehr oder weniger fanatische Verteidiger der islamischen Kultur mit irgendwelchem Kleinkram im Westen herum (vielleicht oder wirklich?) und haben es in D seit 2001 (!) nicht ein einziges Mal geschafft, erfolgreich was auf die Beine zu stellen.
So gesehen ist dieses 'Bedrohungsszenario' absurd. Und man könnte auch mal anmerken, dass der Grund der Feindschaft der oder vieler Muslime natürlich nicht beseitigt wird, indem einfach mal ein Überwachungsstaat eingeführt wird. Andere Maßnahmen wären da doch angebrachter: endlich mal von diesem hohen Ross runterkommen, auf dem der Westen seit jeher sitzt - sei es nun politisch, wirtschaftlich, hinsichtlich seiner ach so fortschrittlichen Religion bla bla. Aber wem sage ich das? Staaten, die ihr Militär gern im Ausland einsetzen - nein, nicht gern: wenn es sein muss ( :rolleyes:).
Ich mein: das wäre mal ein wirksamer Schutz, dass der Westen endlich mal seine Feindseligkeiten gegen die muslimische WElt aussetzt! Übrigens: 'wir' sehen ja die Tatsache, dass die da unten auf dem Öl hocken immer als unsere Ohmacht an. In Wahrheit ist es auch hier nicht so einfach: dass diese Länder außer Sand und Öl einfach NIX haben wird dabei immer vergessen. Sie haben keine anderen Einkommensquellen als ihr dämliches Öl! Eine entwickelte kapitalistische Gesellschaft ist niemals nicht auf nur ein (in dem Fall sogar noch Natur-) Produkt angewiesen. Wenn also die Ölmullahs ihre Länder mitsamt dem menschlichen Inventar so fein ausbeuten, dass der WEsten ganz bequem an seine Energie kommt, dann beuten ja auch wir diese Länder aus. Auch das ist dann nicht gerade nett...
Aber wir wollten ja eh mit diesem Geplüsche aufhören.
 
Holla,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen toppic bin, haben aber keinen passenderen gefunden.
Ich hätte da noch ein "last minute" TV Tip für heute Abend 22:30 bei SWR Fernsehen:
http://www.swr.de/betrifft/index.html - Wo sind meine Daten- Wie wir weltweit ausspioniert werden

Ich denke das könnte eine durchaus interessante Doku zum Thema Datenschutz sein!
 
Tjaja, Bundestrojaner hin oder her, Fakt ist das Daten von den meisten Otto-Normal-Verbauchern bis zum Jahre 2178 noch nicht ausgewertet sind da täglich -was weiß wieviele- Terabyte Datenmaterial dazu kommen. Zweitens werden sich BND und BKA bald gehörig auf den Hintern setzen, weil sie anerkennen müssen das es in der Welt immernoch schlauere Programmierer und Hacker gibt die den Bundestrojaner als Hintertürchen benutzen werden und somit der ganze kram nach wenigen Tagen oder Wochen wieder zu dem Akten gelegt wird...so hoffe man... ;)
 
moin,


wie auch immer, ich denke, dass das ganze schon auf eine irgendwie geartete offizielle diktatur hinausläuft.

unsere derzeitige parteiendiktatur hat ja nicht umsonst wider volkeswilen dieser EU verfassung zugestimmt, in der ganz klar der einsatz von militär im inneren, und die legale erschiessung europäischer bürger bei der niederschlagung von aufruhren, und somit die todestsrafe ohne gerichtsverhandlung, eingeführt wird.
die EU ist komplett undemokratisch, und das ganze vorhaben widerspricht mehreren punkten dem deutschen grundgesetz, ändert die regierungsform, enstsorgt das bundesverfassungsgericht , und ist somit eigentlich hochverrat.

sofort wenn das teil gültigkeit erlangt, ist es komplett aus mit der demokratie.

derzeit könnten deutsche wähler immerhin noch eine neu zu gründende, wirklich demokratische partei , die frei von mafiösen strukturen, berufspolitkern und dauer-bestochenen ist, mit absoluter mehrheit wählen, und somit die verbrecher, die uns derzeit beherrschen, in den machtlosen und bestechungsgeld- oder bestechungsjob-losen ruhestand schicken.

mit dem EU vertrag wird das nicht mehr so einfach, da es dann garkeine demokratie mehr gibt. dann wird alles irgendwo im hinterzimmer beschlossen, und selbst wenn alle deutschendagegen wären, es sind nur 12% der EU ;)


das ziel dieses rein fiktiven terrors (es dürfte unbestritten sein, dass die damaligen terroranschläge von den USA selbst , oder dortigen gruppierungen initiiert , geplant und gezahlt wurden) war es, den widerstand bei der einführung von STASI 5.0 gesetzen zu minimieren.
in einer später dazukommenden echten offiziellen EU-dikatur, wird es dann einfacher, die "gefährder" derselben aufzuspüren und auszulöschen.


diese ganze gesetzgebung dient jedenfalls nicht der terrorbekämpfung oder der bekämpfung der organisierten kriminalität.

und dieser "bundestrojaner" wird nicht zwingend übers netzwerk auf euren rechner kommen, obwohl sich da ja manche betriebssysteme oder weit verbreitete programme eignen würden...

es gibt ja auch noch den weg der installation auf euren rechnern.

da werdet ihr dann irgendwo etwas länger in einer polizeikontrolle aufgehalten, und währenddessen schleicht die stasi in die wohnung, und bringt die cams und mikros an, und installiert mal etwas an eurem rechner rum ;)
 
edit

Ich bitte Euch inständig (besonders wenn ich den letzten Beitrag lese), laßt uns über Thinkpads reden ... (von mir aus auch über einen guten Wein), aber sicherlich nicht über Politik.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben