X6x Bitte um Tipps zum HDD-Upgrade 320 GB -> 1TB unter XP Pro

Roger66

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte meinem X60s ein Festplattenupgrade gönnen. Ich setze es unter XP Pro SP3 ein. Aktuell ist eine 320 GB-Platte verbaut, und ich möchte auf eine 1TB (vrsl. Samsung M8) aufrüsten. Die alte Platte hat eine Partition. Ich werde auf der Neuen eine oder evtl. zwei Partitionen erstellen.

Was gibt es zu beachten ?

Ich wollte die Platte wie bei jedem Upgrade bisher mit TrueImage sichern und dann bootfähig auf die neue HDD zurück spielen. Jetzt gibt es da wohl den Fallstrick Advanced Format. Ein Kollege hat bei seinem T61 auch so ein Upgrade gemacht, und die Platte extra mit einem Herstellertool passend im Versatz (?) formatiert. Aber das Ding war danach schnarchlahm, wenn viel Festplatteneinsatz gefordert war.

Wie muss ich genau vorgehen, um keine Performance-Einbußen zu haben ?

Gruß
Roger

Ich hab meinen X61s auch von 80 auf die Samsung umgerüstet, bin aber zurück zu ner 320/7200er Festplatte. Die Samsung funktioniert gut ( sofern du noch eine finden kannst ) aber ev. musst du im BIOS aus "compatible" umstellen, musste ich jedenfalls.

Danke für die Meldung,

aber ich habe heute das Angebot des neuen T400 aus dem OK2-Shop wahr genommen. Da ist Win 7 drauf, und ich habe gleich eine große Platte mit bestellt.

Gruß
Roger

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben