Bitte um Kaufberatung PC/Notebook

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.687
Ich brauche einen zusätzlichen PC bzw. zusätzliches Notebook und bin momentan orientierungslos.

Steige ich in AMD AM5 Platform ein die wg. DDR5 und Mainboard noch recht kostspielig ist? Rechtfertigt die Leistung den Preis?

Setze ich noch auf AM4 mit Ryzen 7 5700G? Da könnte ich die DDR4 RAM Module die ich hier noch zu liegen habe weiter verwenden.

Hat Intel etwas attraktives im Angebot?

Oder haben aktuelle Notebooks gegenüber Intel i5 10210U deutlich zugelegt? Gerade wenn man die Desktopleistung gewohnt ist wird es mit der i5 10210U sehr zäh.

Wäre dankbar für Input...
 
Wie immer… was soll das Teil denn können? Bzw. was hast Du damit vor?
Welche Software muß laufen usw.
 
Oder haben aktuelle Notebooks gegenüber Intel i5 10210U deutlich zugelegt?
Auf jeden Fall. Gerade die AMD Ryzen Chips ab Ryzen 4000 sind wesentlich schneller, aber auch bei Intel ist zumindest die reine Geschwindigkeit seit Alder-Lake (also 2022er-Generation) deutlich besser. Da ist der i5-10210U eine lahme Ente im Vergleich.
 
und was soll das Gerät denn kosten dürfen, ist ja auch nicht uninterssant.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben