Bitte um Kaufberatung - Notebook bis 500,-

Registriert
7 Feb. 2006
Beiträge
270
Ich suche gerade für einen Freund nach einem Notebook. Benutzt werden soll es für Office, Internet, Photoshop, und Musik. Er ist DJ und würde wahrscheinlich mit Traktor Pro arbeiten. Sein Budget wäre maximal 500,-, gerne auch weniger.
Eigentlich dachte ich, ihm ein T60 ans Herz zu legen. Da Andi gerade keine refurbished Geräte hat, zum Beispiel von Lapstore. Das wären 329,-, dazu kämen dann nochmal rund 70,- für eine große HD und eine neue Tastatur. Schönes Gerät dann, ohne Zweifel. Allerdings hab ich dann gesehen, daß es auch Neugeräte zwischen 400,- und 500,- gibt.

Lenovo G550
Lenovo Thinkpad SL510

Das die verlinkten Geräte von der Vearbeitung nicht mit einem T60 mithalten können ist klar. Auch die Auflösung ist schlechter, beides ist Widescreen und das G550 hat ein glänzendes Display. Das wären aber alles Punkte, mit denen er prinzipiell leben könnte und wenn ich mich recht entsinne sind sowohl das G550 als auch das SL510 hier recht wohlwollend besprochen worden. Und die Vorteile von Neugeräten liegen auch auf der Hand.

Wozu würdet ihr tendieren?

PS. Bisher hatte er einen keuchenden und beinahe auseinanderfallenden Acer, deshalb wird jedes neue Gerät ein Quantensprung sein. ;)
 
Hey Paul... Da haben wir gleiches Problem:) ich überlege auch schon die ganze zeit was ich holen sollte, blos ich habe schon einen T60, und meinen G550 hat meine Frau jetz einkassiert. ich muss sagen G550 für denn Preis 360 euro oder so, hat recht gute verarbeitung, besser als so mancher in dieser Preis klasse. Nachteil sind kaum schnittstellen, Was bei SL defenitiv anders ist HDMI eSata und so weiter... Was mich jetz abschreck alle beschweren sich über lauten lüfter.
Deswegen bin am grübeln ob Sl was taugt. Ist natürlich immer die frage was man mit Laptop machen will.

Also Ich würde warschanlich zu einem SL tendieren, obwohl viele werden jetz hier sagen hol eine T60 denn Sl ist kein ware Thinkpad.

Bin also auch auf meinung gespannt von anderen Fanatiker hier:)

PS.Rechtschreibfehler sind absicht. Ich nichts verstehtn ich aussengeländer:)
 
Bei 500€ ist ein T61 in top Zustand drin. Mit G- oder SL-Consumer-Serien würd ich mich da garnicht beschäftigen.
 
Also, ich habe 4 jahre lang mit einem T41 aufgelegt. Keine Thema. Um aber mehr Power unter der Haube zu haben, habe ich mir den hier besorgt: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3202/kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_1951-4NG. Der T60 wurde gepimpt auf 3GB RAM, eine 160GB Festplatte von Samsung und Windows 7/64bit und was soll ich sagen? Erstens sieht das T60 aus wie neu und zweitens ist er sehr schnell. Traktor und BPM laufen schnell und problemlos. Die Robustheit und Qualität sprechen für sich. Dazu noch ein Jahr Gewährleitung und gut ist. Was will man mehr??Genau! Nichts! ;)
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich persönlich finde ja auch ein T60/61 ansprechender. Aber bei etwas mehr als 400,- für ein Neugerät, das hier ab und an gelobt wurde kommt man schon ins Grübeln. Wie sieht es denn mit Photoshop aus? Ich kenne mich damit nicht aus, aber die CS soll ja viel Ressourcen fressen. Kann da ein T60/61 noch mithalten?
 
das meiste ist eine Frage des persönlichen Geschmacks!
Habe Kollegen im Büro, die sich Acer gekauft haben und darauf schwören. Leicht... lange Laufzeit... aber sehen nach einem halben Jahr täglicher Büroarbeit sowas von abgenutzt aus. Die Tastaturen taugen auch nicht viel meiner Meinung nach.
--> Soll heißen: Manche finden etwas schlecht, manche sind begeistert. Meinungen sind höchst subjektiv.

Daher schau dir LIVE an, ob die Consumer-Geräte deinen Anforderungen entsprechen.
Generell gilt aber: Wer billig (Geräte) kauft, kauft zweimal. Würde an deiner Stelle zum T60/61 ja nach Budget tendieren.
 
Ich lege mit dem Edge auf. Traktor Pro läuft total stabil, hab keine Bedenken den mit den Club zu nehmen.
Ein glänzendes Display ist meiner Meinung nach im Dunkeln sogar von Vorteil.
 
Wie sieht es denn mit Musik, DVD-Filmen und Klang der T60/61 bzw. X41 aus?
Sind diese vergleichbar mit den neueren Consumergeräten (z.Bsp. U450P)?
Und wie ist der Geräuschpegel generell?

Ich suche ein günstiges, leises Gerät zum schreiben, für's Internet und ab und zu mal einen Film bzw. Musik gern nebenher....

Ich hatte das SL510 hier und der Lüfter war wirklich laut (für mich). Seltsamerweise wurden neue DVD's nicht wirklich flüssig abgespielt. Die Tastatur war aber wirklich gut.
 
diedasLandlebenliebt' schrieb:
Wie sieht es denn mit Musik, DVD-Filmen und Klang der T60/61 bzw. X41 aus?
Sind diese vergleichbar mit den neueren Consumergeräten (z.Bsp. U450P)?
Der Klang ist zumiddestens beim X4x schlecht. Beim T6x schon besser, aber als Multimediamaschinen taugen die TPs nicht viel (sollen sie auch nicht).

Um das passende Gerät zu finden, muss man sich IMHO durch Testberichte lesen, die wie bei notebookcheck.de i.d.R. auch auf die Lautsprecher eingehen.
 
den G550 würde ich empfehlen, nutze das Gerät seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden... unter Notebooksbilliger.de gibt es ein paar varianten...
 
falls es noch aktuell ist

Also ich habe ein T60 T2400 2x1,83 GHz 2 GB ATI 1300. Es läuft nahezu lautlos - selbst wenn man HD Filem abpsielt oder bei Google Street View ca 1200 MB Arbeitsspeicher gebunden hat. Die Qualität ist ohne Vergleich - der Festplatten sensor, der Magnesiumkern - die tastatur die ihresgleichen sucht.

Akku mit 6 Z gebraucht ca 2 h - mit 9 Zellen fast neu ca 4,xx Stunden (reell - durchschnittliche Arbeit)

Klang der integrierten Lspr OK - und recht laut

Ich würde dir zu einem T60 / T61 raten.
 
Innocent' schrieb:
Aber sie fragte doch "Ich suche ein günstiges, leises Gerät zum schreiben, für's Internet und ab und zu mal einen Film bzw. Musik gern nebenher..."

Also da sehe ich keine MM Maschine - eher ein Schreibmaschine die leise ist und auch mal n Video abspielen kann
- Also TP T Serie gar nicht schlecht zB T61 wide - top ausgestattet ~ 400 Euro - da hat man viel gerät für wenig Geld !

Im Vergleich zum G550 auf jeden fall die bessere Qualität !
 
Nachtrag

Nachtrag:

Alo ich habe das Display vom G550 nochmal gesehen und es ist irre hell !! Gut Glare dh glänzend aber es ist irre hell
kein Vergleich zu vielen T Modellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben