Bitte um Hilfe beim formatieren der vorinstallierten Partition!

Carlito11

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe
nach einem Virusbefall habe ich hier schon viele Ratschläge bekommen, vielen Dank. Ich hab jetzt alle meine Daten gesichert und möchte das System (Vista) neu aufspielen, und vorher- oder dabei - alles komplett formatieren. Allerdings wird mir beim booten über die Vista DVD nur Laufwerk C, aber nicht die vorinstallierte Partition angezeigt, sicherheitshalber möchte ich die aber auch formatieren. Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese 5 GB auch noch wegbekomme und dann nur noch ein einziges Volume C mit der kompletten Größe habe und formatieren kann?!
Vielen Dank!

Hi,
lad dir Ubuntu (http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/releases.ubuntu.com/9.10/ubuntu-9.10-desktop-i386.iso ) und brenn es auf eine CD (alternativ mit Unetbootin auf einen USB Stick spielen).
Starte den PC dann mit der CD / dem USB-Stick, warte das es fertig gestartet ist und öffne das Programm GParted (System -> Systemverwaltung -> GParted).
Dann achte darauf, das die richtige Festplatte ausgewählt ist (oben rechts ist eine Dropdown-Box mit den verfügbaren Speichermedien, such deine Festplatte anhand der Größe raus), geh auf Laufwerk -> Partitionstabelle erstellen und in dem Fenster, ohne etwas zu verstellen, auf Erstellen. Warte bis er fertig ist, dann dürfte keine Partition mehr auf der Platte angezeigt werden. Jetzt PC einfach herrunterfahren und du bist fertig.

Hallo fabiei,
hat geklappt, Rechner ist neu aufgesetzt. Vielen Dank!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben