Bitte um Hilfe bei Hardwareproblem

alexsch

New member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
79
hallo,

ich habe mir vor einiger zeit ein gebrauchtes t43 gekauft und es trat folgendes problem auf:



wenn ich das thinkpad starten möchte, dann geht das zwar (lüfter läuft
an, lichter leuchten auch), aber der bildschirm bleibt schwarz (also es erscheint nichts) und ich
denke mir, dass das system auch nicht hochfährt, sonst würde ich die windows anmeldung hören. wenn ich dann den
laptop wieder ausschalte und ihn ein zweites mal (also immer beim
zweiten mal) starte, funktioniert alles ohne probleme. komisch ist auch,
dass wenn der pc mehrere stunden gelaufen ist und ich ihn dann
ausschalte und kurz darauf wieder einschalte, dieses problem nicht
auftritt, d.h. der pc bereits beim ersten einschalten hochfährt.
da ich noch ein jahr gewährleistung auf diesem gebrauchtgerät habe rief ich den händler an und der sagte mir, dass es mehrere gründe geben könnte, die dieses problem verursachen. unter anderem sagte er auch, dass es am netzteil liegen könnte. da ich den pc nicht sofort einschicken wollte, da ich ihn eigentlich durchgehend benötige, probierte ich jetzt, ca. einen monat lang, den pc ohne netzstecker zu starten, also nur mit batterie (nachdem der pc hochgefahren war, steckte ich ganz normal das netzteil wieder ein). das problem tauchte beim starten nur mit batterie also nicht auf; der pc startete immer ganz normal. d. h., das problem taucht eben nur manchmal auf, wenn der pc am netz hängt. was könnte das sein?



ich habe mir auch einige einträge über das altbekannte problem flexing
durchgelesen. ich denke nicht, dass es dieser pc hat, da ja beim
zweiten einschalten, bzw. beim starten nur mit batterie alles funktioniert, aber ich bin hald
auch nur ein laie. was denkt ihr hiervon?


über baldige antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Wenn der Händler meint, dass es das Netzteil sei, lasse Dir an anderes von ihm schicken. Bestehen die Probleme danach immer noch ---> Zurück an Absender.
Gar nicht lange rumfuhrwerken - das Notebook muss beim Druck auf die Powertaste mit Akku und/oder Netzteil sofort starten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben