Bitte um Hilfe bei Auflösungseinstellung x200 für neuen Monitor, bzw. Treiberdownload

mops03

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe mir einen xternen Monitor für mein x200 (7459-L47mit Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD) gekauft. Allerdings ist jetzt die Darstellung auf dem Monitor (Dell 1909W) leider nur total pixelig, weil er nicht die richtige Auflösung hat. Die wäre 1440x900, wohingegen ich bei mir max 1280x800 einstellen kann. Dell empfiehlt auf der Herstellerseite die passenden Treiber für die Grafikkarte runterzuladen. Auf der Lenovoseite finde ich jedoch dafür keinen Treiber. Was kann ich tun? Freue mich über Hilfe. Danke mops

Hallo!

Kann es sein, dass du in den Einstellungen des Präsentationsmanager das Bild auf "klonen" gestellt hast? Dadurch wird auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt und du kannst nur die max. Auflösung von deinem X200 machen.
Versuch mal im Präs.manager das Bild nur auf dem externen Monitor zu bringen. Dadurch sollte es eigentlich möglich sein, eine höhere Auflösung auszuwählen.

Gruß aus Trier

moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
Ja, danke. Der Trick liegt auf alle Fälle da. Ich bekomme es aber nur hin, wenn ich auf dem Laptop nur das lenovo bild sehe. Ich kriege es nicht hin, dass beide unterschiedliche Auflösungen haben. Wäre natürlich schön, aber so ist es auch schon mal ganz gut.

viele Grüße an die Mosel

mops

Willst du das Bild auf dem Display und auf dem TFT gleich haben, also klonen oder willst du deinen Desktop erweitern?

ich würde gerne auf beiden gleichzeitig etwas mit einer guten Auflösung sehen.

Habe jetzt alle Variationen des Präsentationsmanagers + graka-Einstellungen durch.

Entweder ich sehe auf Laptop scharf und auf extern unscharf oder auf Monitor scharf und auf auf Laptop nichts, oder Lenovo Standbild. Geht wohl nicht anders. Aber kann damit leben... ;-)

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben