Bitte um Forum-Empfehlung

• Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Hallo,

kann mir jemand ein Forum empfehlen, wo es in erster Linie um politische und gesellschaftskritische Themen geht ?

Habe bischen den Eindruck, dass selbst Themen wie die exorbitant ansteigende Staatsverschuldung im Lande oder anderer EU-Länder (und die daraus folgendenden Konsequenzen für uns alle) hier nicht gerne gesehen sind. So wurden vor kurzem zwei Beiträge OT diesbezüglich trotz reger Beteilung platt gemacht (-> klick -> closed) ...

Freue mich auf eure Empfehlungen

NACHTRAG: habe mit meiner Anfrage nicht vor, dieses Fass nochmals aufzumachen !

Gruss Gustav

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=809275#post809275][quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=809129#post809129]Danach würd ich mich eher an politishcen Blogs/Magazinen mit Kommentarfunktion orientieren, ... Spiegel....Artikelforen und dergleichen.
[/quote]Bitte nicht. Das ehemalige Nachrichtenmagazin ist zur Meinungsbildung m.M.n. gänzlich ungeeignet und gereicht nur als Klolektüre bei gleichzeitiger Verwendung als Klopapier. :S[/quote]

Möglich. Die Online-Ausgabe ist teilweise noch schlimmer. Aber genau dieses teilweise weglassen von Aspekten bildet einen fruchtbaren Boden für das Artikelforum, in dem es auch richtig schöne Diskussionen gibt. :)

Murxer

Habe nun mal in einigen Foren gestöbert - wird schwierig sein, sich für eines zu entscheiden.
Welche Kriterien legt man an ?

In einem wohl recht bekannten (politik.de) kommen neue Beiträge schneller, wie man die alten lesen kann.
Das kann kein Mensch mehr verfolgen. Bin etwas ratlos ...

Gruss Gustav

Schau Dir mal http://geld-frisst-mensch.de/ das Forum ist noch nicht sehr gröss, die kritischen Fachartikel aber durchaus lesenswert ...
Einige der Beiträge haben eher mit Agrarpolitik zu tun, es gibt aber auch diverse volkswirtschaftlicht und politische Themen die behandelt werden.
timtim

[quote='timtim',index.php?page=Thread&postID=810404#post810404]... das Forum ist noch nicht sehr gröss ...[/quote]
Hier ist genau das andere Extrem: Antworten = 0 - 0 - 0 - 0 ... bei Beiträgen zum Teil vom Januar ... :(

Gruss Gustav

So - nachdem nun auch eine Menge Empfehlungen und Links via PN eingegangen sind, wird es Zeit für mich, mich hier zu verabschieden.
Die technische Unterstützung war erstklassig - OT jedoch unter aller Sau: man bäfft unreflektiert den Mainstream nach ...
Das ist für mich unerträglich !!

Trotzdem an alle: noch viel Freude und wenig Stress mit den kleinen Schwarzen ...

EDIT: Ihr Benutzerkonto wird am 30. März 2010 gelöscht
Warum nicht gleich ? Scheint auch nicht mehr modern zu sein, die Wünsche anderer zu respektieren.

Gruss Gustav

Dann viel Spaß bei deinen Politikdebatten... Ich eifer dann mal dem Mainstream hinterher und habe Spaß am Leben... :P

Ich werd mal nicht so sein und sage wenigstens TSCHÜSS ....

PS: Das Leben ist beweitem sonniger wenn man nicht den ganzen Tag nur Ärger sucht sondern sich am Spaß an der Freude erfreut ;)

edit: zu deinem edit ist nur zu sagen => nimm dir mein "PS:" zu Herzen ;)

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=810862#post810862]Ich eifer dann mal dem Mainstream hinterher und habe Spaß am Leben... :P[/quote]
Mach das - ich wünsche Dir, dass Du noch viele Jahrzehnte vor Dir hast - damit Du Dich auch an den Folgen erfreuen kannst ...

- ENDE -

Toll und wenn dein T60 kaputt ist, meldest dich dann unter neuem Namen hier wieder an.

So kann man es auch umgehen, sich mit Kritik, Google, uvm. auseinanderzusetzen. :rolleyes:

Das hier passt ein bisschen zu den Abschiedspostings von Saugblaser :D
[youtube]S05_en7srmA[/youtube]
(Sag beim Abschied leise Servus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben