bitte nicht hauen - Windowsadministratorkennwortproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia

New member
Themenstarter
Guten Abend,

ich traue mich kaum zu fragen, weil ich die Reaktionen ja eigentlich kenne. Aber das Problem ist leider nervig, also versuche ich es doch. Eine Freundin hat ihr Windowsanmeldekennwort für das Administratorkonto vergessen. Sie kann sich ohne Probleme mit dem Fingerprintreader und der Vitakey-Software anmelden. Nun soll aber genau diese Software geupdatet werden. Und da geht bei ersten anmelden nur das Kennwort bis die Backup-Datei eingespielt ist.

Hat jemand eventuell eine Idee, wie man das Passwort herausbekommt oder ändern kann. Eine Passwortrecovery-Diskette hat sie nicht.

Für Hinweise, ggf. auch per PM bin ich dankbar.

Sylvia

hm.
weiss ja nicht, ob ich damit gegen eine regel verstosse, wenn ich nun eine antwort posten würde?

@ admin
plz hlp

Ich würde es im Zweifel lieber sehen, wenn wir solche Informationen hier nicht so einfach öffentlich zugänglich machen. Ich bin selber Admin und würde es ungern sehen, wenn meine Kollegen einfach die Admin-Kennwörter aushebeln.

hajowito

Theoretisch schon :)
Generell wie immer hier im Forum; kein Support für Passworthacks, sorry.

Es gibt "legale" wege das herauszufinden. Google gibt mir eine 49 € Lösung als zweites Suchergebnis.

Okay, das sollte dann als Antwort genügen, sorry an Threadstarter(in), aber hier machen wir den Thread zu.

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben