Bitte Hilfe :(

Nastert

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2010
Beiträge
10
Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln :(

ich habe seit neustem einen Thinkpad T40 bekommen, leider hat der aber ne Macke: manchmal kann man ihn nicht einschalten also der bildschirm bleibt aus und nach draufhauen geht er dann wieder Oo na ja egal er hat nur 15 euro gekostet ;) also hab ich windows XP installiert. jetzt bekomme ich aber keine Treiber drauf weil die CD fehlt -.- Dann habe ich das Levono System Updatet installiert. Alles super. Alerdings fehlt jetzt noch die Netzwerkkarte (W-Lan geht) und die Grafikkarte. Hab schon alles versucht IBM support hat mir auch nich weitergeholfen :( kann mir da jemand helfen? vielleicht die Treiber zusenden oder eine quelle angeben? Die treiber auf der IBM seite gingen nicht oder waren die falschen

Danke für eure Hilfe!

LG Flo
 
Dazu muss ich was sagen: 1 USB anschluss ist kaputt, weil dieses Plastik dingen das Schwarze irgendwie rausgefallen ist :D Diese Meldung mit der Höheren geschwindigkeit kam am anfang mal, weil USB noch nicht erkannt wurde. Nach Windows Service Pack 2 Installation ist das Gelbe fragezeichen verschwunden und jetzt gehts^^
 
jetzt wird wohl ein Schuh draus: wenn die USB-Buchse beschädigt ist und einer der Kontakte einen Masseschluss hat, dann bootet das Teil nicht; ich hatte auch schon so einen Fall im Bekanntenkreis: restliche Kontakte so gebogen, dass Masseschluss sicher ausgeschlossen ist, Plastikabdeckung über defekte Buchse geklebt und gut wars
 
[quote='Nastert',index.php?page=Thread&postID=825367#post825367]zum T20: Festplatte is okay aber den laptop können wir jetzt mal außen vor lassen, da er eh schon sehr alt ist und kaum noch von nutzen.

Zum T40: also hängen tue ich nicht an ihm, bin froh das er funktioniert ab und zu mal :D ich glaube der fehler ist erst entstanden als ein bisschen Wasser drüber gelaufen ist. Allerdings trat dieser Fehler mit den Aufhängen erst 2-3 Wochen danach auf vorher war alles ok.

Zum Fehler: Ich schalten den Computer ein, Der Bildschirm bleibt schwarz CPU Lüfter dreht sich, kein Piepen. Dann schalte ich wieder aus, wieder an und ab und zu mal geht der Bildschirm dann an also wird beleuchtet aber passieren tut nix, dann ab und zu mal kommt das IBM Startlogo und es passiert nix, und wie gesagt nach 5-6 mal dieser prozedur fährt er dann hoch



LG Flo[/quote]

so in etwa hatte ich das bei meinem X31 ... ein Ram Riegel war es dann nacher.. ausgetauscht und der Fehler war weg.
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=825978#post825978]jetzt wird wohl ein Schuh draus: wenn die USB-Buchse beschädigt ist und einer der Kontakte einen Masseschluss hat, dann bootet das Teil nicht; ich hatte auch schon so einen Fall im Bekanntenkreis: restliche Kontakte so gebogen, dass Masseschluss sicher ausgeschlossen ist, Plastikabdeckung über defekte Buchse geklebt und gut wars [/quote]

Ja aber diese Pins berühren sich nicht. Die sind nich verbogen, es is nur das Platik ding rausgefallen KA warum. ich werde heute mal das mit dem Arbeitsspeicher versuchen und euch berichten.



LG Flo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben