Bitte helft mir mit einer Garantiefrage

xgstx

New member
Themenstarter
Hallo ihr alle,

ich habe Schwierigkeiten, die Details der Garantiepolitik bei Lenobo genau zu durchblicken und wende mich daher an Euch. Genau genommen geht es mir um 2 Fragen:

1. Ich habe hier einen Screenshot angehängt, der zeigt, was mir für Garantieerweiterungen angeboten werden, wenn ich meine Seriennummer und mein Modell/Typ bei Lenovo angebe:

Unbenannt.JPG

Nur kurz dazu, was ich gerne hätte: Meine Garantie läuft bis zum 15.12.2011 und ich hätte gerne eine Erweiterung auf Ende (!) 2012 mit onsite support (NBD muß nicht sein). Welche muß ich denn da nehmen, wie verrechnet Lenovo diese Sachen? Im Moment habe ich ja nur den Standardkram (1 Jahr) und natürlich bring in. Kaufe ich jetzt 2 Jahre onsite hinzu, ergibt das dann 1 Jahr Standardkram + 2 Jahre onsite? Oder wird der Restzeitraum (rund 4 Monate), den ich bis zum 15.12.2011 habe konvertiert in onsite und mir von da an nur noch 20 Monate (24-4=20) mehr onsite zugestanden. Ihr versteht mein Problem, hoffe ich...

2. Ich bin noch nicht so firm mit Lenovo, daher diese Frage: Wo kaufe ich denn die Garantieerweiterung am besten? Bspw.: Bei Apple ist man grundsätzlich finanziell am ungünstigsten gefahren, wenn man AppleCare im Apple Shop gekauft hat.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Du hast einen Rechenfehler.
Von Dez. 2011 bis Ende 2012 ist es nur ein Jahr. Willst du bis Ende 2013 Garantie haben?

Der Forenbetreiber kann Dir am Besten bei der Lösung des Problems helfen. Die Ausdrucksweise auf der Lenovo-Seite ist alles Andere als leicht verständlich.

@horatio: Du hast evtl. (!) Recht. Wenn ich von jetzt an bis Ende 2011 und das ganze Jahre 2012 eine onsite-Garantie will, muß ich doch aber einen 2-Jahresplan kaufen, oder etwa nicht? Die Alternative wäre komplett widersinnig (wie schon in meinem Eingangspost geschildert), nämlich, daß ich bis zum Ablauf meiner Standardgarantie (15.12.2011) eine bringin-Garantie hätte und dann im Jahr 2012 komplett onsite fahren würde... Die Frage ist: Was stimmt denn nun?

@Mornsgrans: Falls Du damit Lenovo meinst, dann mag das sicher sein, hilft mir aber nicht. Denn Du hast Recht: bisher habe ich ausschließlich Intransparenz und Informationsarmut auf deren Internetseiten erfahren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es steht doch im Screenshot explizit drin, daß die Erweiterungen immer vom Kaufdatum des Geräts ab gelten.

Wenn Du also 2 Jahre onsite Support kaufst, dann hast Du für den Rest des ersten Jahres onsite Support statt bring in und ein zusätzliches Jahr onsite Support (also insgesamt 2 Jahre Garantie vom Kaufzeitpunkt des Gerätes ausgehend).

Wenn man den Servicelevel erhöhen will, dann macht es also Sinn, die Erweiterung gleich nach dem Erwerb des Gerätes zu kaufen und nicht erst zum Ende der Basis-Garantie.

Ciao,
Steffen

Auf Mornsgrans' Link hättest du schon klicken können... :whistling: Lenovo ist nicht Forenbetreiber hier... (zum Glück...)
Der Forenbetreiber (ok1.de, ok2.de) ist da wirklich sehr hilfsbereit, ich habe meine Garantieerweiterung auch bei ihm gekauft.

Grüße
bassplayer

@siebert: Vielen Dank, das war die informative Antwort, nach der ich gesucht hatte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben