Bitte DRINGENST um Hilfe nach Systemupdate!

ebola

Member
Themenstarter
Grüß euch,

kann mir bitte schnell jemand sagen, was ich machen soll??? Habe das System-Update laufen lassen, es hatte mehrere Updates zu installieren (Win7, Intel WiFi, Nvidia, BIOS, ...). Alles lief vollkommen normal, dann ein Neustart (soweit ja auch normal), allerdings kam nach dem Neustart nur mehr das das ThinkPad-Logo und sonst nichts, also das System fährt nicht mehr hoch.

Jetzt zu meiner Frage:

Was soll ich tun? Ist das normal?

Kann es sein, dass sich das BIOS jetzt erst fertig updatet, dann wäre es ja nicht sonderlich schlau das TP neuzustarten/warmzustarten/resetten, oder soll ich einfach Strg+Alt+Entf probieren, bzw. wenn das nicht geht Reset per Power-Taste?

Ich hoffe mal, dass ich hier viel Lärm um nichts mache, aber versteht mich, ich mach mir gerade Sorgen...

-ebola

War denn ein Bios-Update mit dabei? Da das Logo noch kommt einfach mal ins Bios gehen und die Setup-Defaults laden.

Ja, BIOS-Update war dabei.

Reagiert weder auf "ThinkVantage-Knopf" noch auf einen anderen...

[quote='ebola',index.php?page=Thread&postID=883760#post883760]Ja, BIOS-Update war dabei.

Reagiert weder auf "ThinkVantage-Knopf" noch auf einen anderen...[/quote]Ist während dem BIOS Update irgend was schief gelaufen? Hast Du was ein/ausgeschaltet? Irgendeinen Knopf gedrückt?
Gut - nutzt Dir nichts mehr - aber BIOS Update`s in Windows Umgebung niemals mit 100 anderen Updates machen! Immer
das BIOS Update als einziges auswählen - machen lassen - etc...

Nimm mal Netzteil weg und Batterie raus... warte eine Weile... starte nochmals neu....

Eigentlich war nichts alles ok. Waren noch 6 andere Updates, dachte nicht, dass es ein Problem gibt. Nein, wenn er updatet/etwas installiert, lasse ich ihn immer in Frieden... (schlimm, jetzt wo ich mir sorgen machen wird mein Laptop vom sächlichen Ding zu einem ER)

Ok, probiere das mal und melde mich dann...

-ebola

EIDT:

Nichts tut sich mehr... Mist!!!
Hatte jetzt den Akku für eine Minute draußen, startete danach neu, nichts passierte. Jetzt lass ich den Akku noch mal etwas länger weg, vllt hilft es was (glaub ich zwar nicht, aber naja, was soll ich sonst tun!?).

Frage: Nachdem ich nichts anderes gemacht habe, als ein Systemupdate, mit den hauseigenen Tools zu machen trifft mich im Endeffekt keine Schuld, oder? VOS holen und der soll sich darum kümmern, oder sehe ich das falsch?

-ebola

[quote='ebola',index.php?page=Thread&postID=883768#post883768](schlimm, jetzt wo ich mir sorgen machen wird mein Laptop vom sächlichen Ding zu einem ER)[/quote]
hehe, und noch schlimmer wird's, wenn er plötzlich zu einer SIE mutiert :D

Tut mir leid, dass ich meinen Beitrag nochmal einfüge, aber ich würde gerne wissen, was ich tun soll und möchte vermeiden, dass er, da es nur ein "EDIT" ist überlesen wird...
----------------------------------------------------------
Nichts tut sich mehr... Mist!!!
Hatte jetzt den Akku für eine Minute draußen, startete danach neu, nichts passierte. Jetzt lass ich den Akku noch mal etwas länger weg, vllt hilft es was (glaub ich zwar nicht, aber naja, was soll ich sonst tun!?).

Frage: Nachdem ich nichts anderes gemacht habe, als ein Systemupdate, mit den hauseigenen Tools zu machen trifft mich im Endeffekt keine Schuld, oder? VOS holen und der soll sich darum kümmern, oder sehe ich das falsch?

-ebola

EIDT: achja, mit F1 komm ich nicht mehr ins BIOS... Und um das "Problem" genauer zu beschreiben: ich schalte das TP ein, das ThinkLight geht kurz an und das wars, klar der Lüfter läuft, auch das DVD-Laufwerk wird gecheckt (liest allerdings nichts --> probiert) und der Bildschirm bliebt schwarz...

du kannst die Wartezeit etwas abkürzen, wenn du ohne Akku und Netzteil den Einschaltknopf mehr als 30 s lang drückst; versuch dann, ob du mit F1 ins BIOS kommst

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=883783#post883783]Eindeutig ein zerflashtes Board. R.I.P.
Garantiefall[/quote]Machen wir einen Kondolenz Thread auf für o.g. Board? :D

Mich hat es dieses Jahr mit meinem X200 auch erwischt. Habe mit meinen TP´s schon über 100 Bios-Updates über Windows gemacht.
Jetzt mache ich Updates nur noch per CD.

Habe das hier gelesen und würde jetzt gerne wissen, was Bios auf USB-Stick heißen soll, sprich WIE mach ich das? einfach den ISO der Bootable Bios CD von lenovo mounten und den Inhalt auf den USB-Stick kopieren?

-ebola

Thx, tut mir leid, dass ich so sinnlose Fragen stelle (d.h. welche, die ich selbst erlesen könnte), nur herrscht bei mir leider eben Ausnahmezustand...

Tipp für die Zukunft: Niemals BIOS-Updates unter Windows durchführen, sondern möglichst immer mit den angebotenen Medien, von denen man direkt booten kann und die ausschleißlich ein kleines DOS und das Update-Tool enthalten.

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=883798#post883798]und bitte nicht vergessen zu posten obs geklappt hat :D[/quote]

Klar, gerne. Allerdings müßte man mir sagen, wo ich ein BIOS bekomme... Habe von lenovo beide Dateien geladen, sowohl die .exe, als auch den ISO, aber der iso ist leer, wenn man ihn mountet (und der Brenner dieses Laptops kaputt) und die exe hilft mir auch nicht weiter... Falls es jemand weiß, aber es nicht posten will, BITTE per PN, ich will, dass mein W510 wieder läuft!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben