Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey
Ist Bitlocker mit einen USB Stick oder mit einen TPM sicherer?
THX!
Wieso man speichert den Entschlüsselungs Code sowieso auf einen USB Stick oder druckt ihm aus.Wenn das Board mit dem TPM-Chip ausfällt, siehst Du Deine Daten nie wieder! Ist also sicherer...
Das Problem ist bei meinen Pc das er das TPM nicht mehr akzeptiert und ständig schreibt das sich was geändert hat und man muss den Stick stecken.![]()
Genau ich möchte es aber mit TPM benutzen. Kann ich nicht sagen TPM only?!Man kann Bitlocker auch ohne TPM benutzen.
Kann man schon, aber was hilft es, wenn der PC TPM nicht mehr akzeptiert?Genau ich möchte es aber mit TPM benutzen. Kann ich nicht sagen TPM only?!
THX!
Die Jungs von den Geheimdiensten schauen sich den PC nur an wenn er eingeschaltet ist. Bzw. sehen sich nur den Traffic an. Da ist es schnuppe wie er verschlüsselt ist.
Ich arbeite u.a. als Journalist, und dann gibts auch Probleme an Flughäfen, wo du z.B. nicht weißt ob dein Gerät noch nutzbar ist wenns etwas langsam durch die Kontrolle kommt (Bootloader / Keylogger).
@nachtpult
Die Jungs von den Geheimdiensten schauen sich den PC nur an wenn er eingeschaltet ist. Bzw. sehen sich nur den Traffic an. Da ist es schnuppe wie er verschlüsselt ist.
Und warum muss Mickeysoft die Exploits der NSA melden und mit dem Fix warten, bis die NSA grünes Licht gibt ?
Und warum muss Mickeysoft die Exploits der NSA melden und mit dem Fix warten, bis die NSA grünes Licht gibt ?
[ ] Du hast den Kontext des von Dir zitierten Textes verstanden.Weil die Regierung der USA es so will.
Du laesst die Kiste also an während der Kontrolle ? Uuuuh...
Software zum Angriff auf die BitLocker-Verschlüsselung
Es ging um die Frage, wo die NSA die Daten abgreift: Bring-In (à la Flughafenkontrolle) und Transit (Traffic) - meinte computerversteher. Ergo zielte meine Frage auf die Einbrüche der NSA in Rechner mit Schwachstellen.Hab ich ja, darfst mich aber gerne aufklären was ich "falsch" gemacht habe. :facepalm:
FDE ? Du meinst sicher Softwarelösungen...Aber bei einem Verschlüsselungssystem ist auch immer der Bootloader unverschlüsselt (ist ja auch logisch) und kann manipuliert werden. Oder eben über einen physikalischen Zugriff (Stichwort Keylogger).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen