Bitdefender Internet Security 2015

skunkworks91

Member
Registriert
18 März 2015
Beiträge
35
Hallo zusammen.

da ich mal wieder nur "gutes" von Microsofts Windows Defender gehört habe, möchte ich mich etwas besser absichern.

Habe ein paar Tests von Sicherheitssoftware gelesen und da ist Bit Defender immer Testsieger.
Wie ist da die Meinung hier im Forum?
Wäre über Infos sehr dankbar!

Gruß
skunk
 
Hi,

Hab ihn bei mir drauf, finde ihn recht angehm. Hält sich dezent im Hintergrund und nervt nicht. Erkennungsrate
soll auch wie du schreibst sehr gut sein.

Allerdings würde ich ihn nur auf neuen Systemen verwenden, da ich ihn auch auf ner alten Maschine T61 testweise drauf hatte (HDD, 3 GB RAM). Die
war dann echt grottenlangsam :)
 
da ich mal wieder nur "gutes" von Microsofts Windows Defender gehört habe, möchte ich mich etwas besser absichern.

Zusätzliche Software sichert dich nicht mehr ab, sondern bietet neue Angriffsfläche, bringt zusätzliche Sicherheitslücken und ist - gerade bei Sicherheitssuiten - oft genug Quelle von allen möglichen Problemen.

Wenn du mehr Sicherheit möchtest, mach die Browser-Einstellungen möglichst dicht, arbeite mit möglichst wenig Rechten, verzichte auf Flash und Java und mach dir bei Downloads Gedanken über die Seriösität der Quellen.

Die meiste Schadsoftware beim Normaluser kommt auf den PC, weil die grundlegenden Punkte eben nicht beachtet werden. Auf die Angaben irgendwelche AV-Tests kann man getrost verzichten. Eine "100%" Quote kann keine Software jemals erreichen (sollte jedem klar sein), obwohl sie bei manchen Tests vergeben wird. Die Hersteller optimieren auf diese Tests hin und im Ernstfall versagen eh alle miteinander viel zu oft, egal ob Defender oder teure Suite.

Dann lieber keine zusätzliche Software mit zusätzlichen Problemen und zusätzlichen Kosten. Fährt man nicht schlechter mit.
 
Da bin ich vollends bei @der_ingo beim Browser und Java, Flash und dergleichen.
Auch in dem ach so Trojanerverseuchten Bundestag hat irgendein Mitarbeiter seinen verseuchten Stick in einen PC gesteckt und von da an war es um die Sicherheit des Hohen Hauses geschehen. So meine Quellen.
Wenn diese Möglichkeit nicht gegeben oder nur ganz bestimmten Personen möglich wäre, wäre dieses Einfallstor schon mal geschlossen. Zumindest theoretisch. Und so weiter mit CD/DVD-Laufwerk..... Dann Mails mit Anhang:facepalm:
Wenn ich nur mal sehe, was auf diesem kleinen Dingen (ASUS X205TA) in meiner Signatur so alles war und das Teil hat das Mädchen erst im Januar von seinem Vater geschenkt bekommen.....:facepalm:. Und da war Avast drauf.....:facepalm:.

gatasa
 
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Ich bin kein Laie der sich einfach an den PC setzt und mit vorinstalliertem Windows loslegt. Die Grundlegenden Sachen finden bei mir seit jeher Anwendung.
Es geht hierbei hauptsächlich um die PCs meiner Eltern und wenn dann schon 3 Lizenzen dabei sind bleibt eine Lizenz für mein W550s.
 
Brauchen deine Eltern am PC Adminrechte? Wenn nicht, sieh zu, dass Updates automatisch installiert werden und über Viren musst du dir an sich erst einmal keine Sorgen machen.
 
Ich mache seit einiger Zeit bei den von mir hergerichteten Thinkpads, aber auch anderen inzwischen mehrheitlich Windows Security Evidential drauf. Einmal weil es keine zusätzliche Software von einem Fremdhersteller ist, der auch dauernd nach Hause telefoniert und somit ein zusätzliches Einfalltor bietet und zum anderen weil die Virendefinitionen nicht (wesentlich, vielleicht etwas langsamer) schlechter als bei den anderen sind.

Und es besteht wirklich kein Unterschied zwischen den verschiedenen Antiviren-Software, sondern nur das Nutzerverhalten ist unterschiedlich.

Man kann doch sehr schnell erkennen, dass es Personen gibt, die nach nicht mal 3 Monaten schon Ccleaner, Tune Up, Optimizer Pro und dergleichen drauf haben, weil sie einfach alles abnicken, was umsonst angeboten wird und dann immer die empfohlene Einrichtung anhaken.

Wenn Du das bei Deinen Eltern ausschließen kannst, dann kannst Du natürlich Deine favorierte Antiviren-software installieren.

gatasa
 
Meine Mutter hat sowieso keine Adminrechte, da besteht eher weniger Risiko, aber mein Vater schon und der nutzt seinen Rechner auch für Bankgeschäfte, Steuer, Vereinsverwaltung etc.

Ich war eben jetzt am Überlegen wie ich dieses Einfallstor absichere. Deswegen hab ich mir ein paas Tests angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch gelten lasse wäre EMET. Die entsprechenden Programme wie Browser und alles, was sonst noch Kontakt mit dem Netz bekommen könnte, in die EMET Liste aufnehmen. Dadurch wird das Ausnutzen von irgendwelchen Lücken deutlich erschwert. Und man hat eben keine zusätzliche Software, die ständig im Hintergrund aktiv sein muss.
 
Könnt ihr Bitdefender Internet Security 2015 für Thinkpads bedenkenlos empfehlen? Wird ja sehr hochgelobt das Programm.

Oder crasht das System?

Ist Bitdefender eigentlich noch überladen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben