Bitcoins, die neue elektronische Cryptowährung

Le_Nerd

Member
Themenstarter
Vor kurzem über http://www.bitcoin.org/ gestolpert. Ein Versuch, eine neue Währung, rein elektronisch, aufzubauen. Eine der Besonderheiten ist, das Prägen neuer Coins erfolgt über das Lösen von kryptographischen Blocks, sprich: reine Rechenleistung- wir alle können unsere Rechner nutzen, um Geld zu machen. Momentan liegt der Kurs scheinbar bei 1 BCT=1USD, und es lohnt sich scheinbar, dafür spezielle GPU-Rechner aufzubauen. Das ist jetzt alles etwas kurz+krude, aber ihr könnt ja oben weiterleiden :) Gute Nacht!

Ich frag mich ja eher nach der Lautstärke des Knalls?

Neues Geschäftsfeld für Kriminelle

Bitcoin-Coup! Hacker klauten Schweizer drei Millionen Euro aus dem Computer

Kurz vor seinem Geburtstag klauten Hacker dem Schweizer Bitcoin-Experten Christian Decker seine digitale Geldbörse. Heute wären die 9.222 virtuellen Münzen mehr als drei Millionen Euro wert. FOCUS Online erzählt, wie es dazu kommen konnte.

Quelle und kompletter Artikel: Focus Online - Bitcoin-Coup! Hacker klauten Schweizer drei Millionen Euro aus dem Computer

Würde empfehlen in die anderen Coins etwas zu investieren. Litecoins, bspw. Hab zu nem Preis von 1,20 gekauft, jetzt geht er nach einem kurzen Crash nicht unter 10.-
Cryptowährungen haben das Potential auf einen globalen Game Changer. Wers nicht glaubt - sprechen wir uns in 5 Jahren nochmal :-)

Holt euch doch Gold und Silber. Oder Thorium, Barium, oder sonstige wichtige Stoffe/chemische Verbindungen :-) Aber auf Strahlenschutz achten!

Bierglas, kann es sein das du hier nur im Forum bist um in was sonst nicht passt Threads rumzuschreiben :D

Die Bitcoin-Währung kann jeder selbst in Eile auf Herz und Nieren prüfen, also einem Stresstest unterziehen. Einfach mal auf die Reeperbahn in Hamburg, eine Nacht durchfeiern à la dem Film "The Hangover" und danach morgens versuchen mit Bitcoins die paar zehntausend Euro zu begleichen.

Mal gucken, ob es klappt :D...

Holt euch doch Gold und Silber. Oder Thorium, Barium, oder sonstige wichtige Stoffe/chemische Verbindungen :-) Aber auf Strahlenschutz achten!
Ich habe beruflich manchmal mit leichten Gamma-Strahlern zu tun. Schon cool, so ein Stück Co-Isotop (welches weiß ich nicht mehr).:thumbup:

[SUP]60[/SUP]Co höchst wahrscheinlich? Wird vorzugsweise für den Bau von schmutzige Bomben eingesetzt.

...
Cryptowährungen haben das Potential auf einen globalen Game Changer. Wers nicht glaubt - sprechen wir uns in 5 Jahren nochmal :-)
Gerade deshalb könnte die Geschichte ein schnelles Ende haben. Bzw. kein "game changer" werden. Bis auf Miner und Spekulanten profitiert gerade niemand von dieser Währung.
Mich erinnert cryptocurrency zur Zeit eher an einen "pyramid scheme", früh dabei sein, und durch einen Hype genug Käufer finden.

Übrigens:
http://dogecoin.com/

P.S.: ich habe nichts gegen die allgemeine Idee die dahinter steckt, bin aber nicht ganz so optimistisch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben