Bist du auch hier?

finn

Member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2010
Beiträge
383
So, heut komm ich endlich dazu zu fragen...
Ich habe dich(?) letztens mit nem Thinkpad-Tablet gesehen, du(?) scheinst UMTS zu haben, zumindest hat dein(?) Thinkpad anscheinend ne Antenne am Displaydeckel ^^
Du(?) trägst eine braune Jacke, hast ne Brille und nen Bart.
Du(?) steigst um 17h20 in Braunschweig in den Zug Richtung Hannover, und das regelmäßig ^^

Bist Du(?) der gesuchte Mann?
Dann meld dich(?) doch mal bei mir ^^
Dann muss ich dich(?) nämlich mal überreden zum nächsten Usertreffen in unserer Region(Hannover, Braunschweig, Celle, Hildesheim etc ^^) zu kommen, wir brauchen verstärkung, zu dritt isses zwar auch gemütlich aber je mehr desto besser, sonst geht irgendwann der Gesprächsstoff aus ;) :elch: :elch: :elch:
 
tbd' schrieb:
Wo ist das Problem, Konversation im Zug völlig normal....Menschen geben recht schnell subtile Signale ab, wenn sie das nicht wünschen.

Ich wünsch dir mal einen, der dich volltextet, in einem Moment, in dem du gar keinen Bock darauf hast - dann weißt du warum das nervt.

"Hui was kostet denn so ein Laptop" - "blablabla" - "$Random_Vollgetexte" - "aha" - "$Random_Vollgetexte"...

Denen kannst du mit nem Hammer deine subtilen Signale senden - das interessiert die nicht.

Beste Lösung: Ignore oder Abteilwechsel.

:D

(Und glaub nicht, das gibts nicht!)
 
Ich denke der TE ist nicht so ein penetranter Zeitgenosse....und auch solchen kann man im Zweifelfalls sehr sehr deutlich sagen, daß man kein Interesse an einem Gespräch hat.
Spätestens wenn man jemanden damit droht in mit einem Bahnsandwich zum Schweigen zu bringen ;-)

Aber ich sehe hier schon ein gewisses Schema....sprich niemanden an, denn er könnte ja zu den Menschen gehören den das total unangenehm ist und die einen dann selber für einen unmöglichen Schwätzer halten....aber zum Thema Kommunikation....da es kein Monolog ist, ist es immer unkalkulierbar.
Ein Gegenüber kann immer so oder so reagieren....wenn man jedoch ständig mit einem "Huch, ich spreche lieber niemanden an, evtl. ist es der Person nicht recht...oder die denkt Dinge über mich von denen ich nicht will, des sie die denkt" durchs leben geht....sehe ich ein massives Fortpflanzungsproblem für die Zukunft der Menschheit ;-)

Ja, auf mancher Straße lauern auch Fettnäpfchen, dann putzt man sich die Schuhe und gibt halt mehr acht....doch die Strategie lieber permanent zu stehen um ja nicht in ein Näpfchen zu treten ist in meinen Augen eine denkbar unkluge.
 
dienstag weihnachtsfeier gehabt also net zu gefahren :-/
xD
 
Beste Lösung: Ignore oder Abteilwechsel.
verstehe ich nun nicht,
wenn ich keine konversation wünsche dann teile ich das mit, werde ich weiter "belästigt" dann frage ich gerade hinaus wie so er das macht und
wies o er wünsche anderer leute nicht respektiert.
meist kommt man dann vom zutexten auf einen vernüftigen dialog oder der betroffenen wechselt seinen platz weil es ihm peinlich ist.
slebstverständlich wird dan meine frage so gestellt das es jeder im abteil hören kann.

es gibt nun mal leute die die subtilenzeichen nicht deuten können, aber wenn sie niemand darauf aufmerksam macht,
können sie es auch nicht lernen.
ohne das jemand ein "schlechter" mensch sein muss reicht schon ein anderer kultureller hintergrund aus um die zeichen des gegenüber falsch zu deuten.

anderst sieht es natürlich bei alkahol drogen, und ähnlichem aus, das ist dann aber eine andere baustelle.

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben