Erledigt Bis 01.01.2025 20:00 Uhr! | Eine auf 0% runtergeschriebene Samsung PM9A1 SSD 1024 GB NVMe (ähnlich zur 980 Pro) - funktionsfähig

@Schwarzmetaller natürlich meckert S.M.A.R.T. - das Ding ist knallrot x)
Ich hatte bei 'ner anderen SSD einen Selftest versucht, der ist auch fehlgeschlagen, denke weil die Gesundheit auf 0% ist. Oder ich war zu blöd via CLI, muss mal schauen, ob ich das unter Windows nochmal teste.

CDI ungleich SMART!
Also schlägt SMART (also die Motherboard-Funktion) Alarm, wenn man das Ding verbaut hat?

Also mein X390 schmeißt keinen Fehler, gibt es da noch eine Konfiguration, wie früher, die man abschalten kann?

Der NVMe Short Self Test schlägt fehlt (wie unter Linux auch):

error operation completed with one or more failed segments and the first segment that failed is: 33

Alle anderen Quick Tests sind erfolgreich, außer die Warnung, dass "The NVMe device's reliability has been degraded" dort steht x)

Hab sie heute erneut gecheckt, seht selbst :) Geht da noch was am Preis? Ihr habt noch Zeit bis nächstes Jahr!

1735587006069.png

Und dann vom Verkäufer als "wie neu" wieder eingestellt worden?
Sah mir nicht danach aus, als würde er das über den gleichen Account weiterverkaufen, auch beim Namen etc. habe ich nichts gefunden, was z.B. auf einen Wiederherstellungsdienstleister hindeuten würde..
Geht es eigentlich noch jemandem so, dass er oder sie immer den Taskmanager in meinem Screenshot schließen will? Ich bin wohlgemerkt gerade - wie fast immer - unter Linux unterwegs.

Back to Topic: 34 Stunden und 50 Minuten habt ihr noch.

Tests waren erfolgreich, die andere SSD im X390 läuft auch supi! :)

Das ist gut, wie gesagt, ich bekomme keine Meldung, will aber meine Hand nicht ins Feuer legen, wobei ich auch keine Grenzwerte mehr sehe, wie damals bei alten SSDs oder den ganzen HDDs.

Bis 20:00 Uhr habt ihr noch Zeit, Schwarzmetaller die SSD streitig zu machen :-)

ein kl push geht noch :D

noch 3min, jetzt sollten die bots für t-5sec auf 1sec autoload laufen um andere sniper zu laggen,
dann 1-2sec vor ende "Blamm"

@Csf Glückwunsch, die SSD geht an dich, schickst du mir bitte per PN deine Adresse? Dann schicke ich die SSD zu dir.
Die 18€ bitte dann aufs Spendenkonto schieben: https://thinkpad-forum.de/threads/wichtige-informationen-zur-spendenaktion.209348/#post-2106125

@Spread Aliexpress. Bitte darauf achten, die passende Auswahl zu nehmen (NVME2-1), sonst bekommst du ggfls. ein S-ATA Case. Kostet (angemeldet ohne Willkommensgeschenk) derzeit 8,29€ plus Versand.
Edit: Sogar ich habe mich direkt wieder vertan gehabt :D
Case ist okay, ich würde aber eines aus Metall nehmen, falls du die SSD belastest, die Hitzeabfuhr ist nicht so gut.

1735758317257.png

Anhänge

• 1735758238346.png
    1735758238346.png
    294,1 KB · Aufrufe: 5
@Csf Glückwunsch, die SSD geht an dich, schickst du mir bitte per PN deine Adresse? Dann schicke ich die SSD zu dir.
Die 18€ bitte dann aufs Spendenkonto schieben: https://thinkpad-forum.de/threads/wichtige-informationen-zur-spendenaktion.209348/#post-2106125

@Spread Aliexpress. Bitte darauf achten, die passende Auswahl zu nehmen (NVME2-1), sonst bekommst du ggfls. ein S-ATA Case. Kostet (angemeldet ohne Willkommensgeschenk) derzeit 8,29€ plus Versand.
Edit: Sogar ich habe mich direkt wieder vertan gehabt :D
Case ist okay, ich würde aber eines aus Metall nehmen, falls du die SSD belastest, die Hitzeabfuhr ist nicht so gut.

Anhang anzeigen 195344
Danke, mach heute alles im Laufe des Tages fertig und melde mich bei dir. Bin Grad im Stress

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben