bios

jpbear

New member
Themenstarter
brauche dringend hilfe beim bios flash, mit winpflash geht nicht. es kommen laufend fehlermeldungen.

Sorry, meine Glaskugel ist ein wenig eingestaubt, daher kann ich den Inhalt der Fehlermeldungen nicht lesen. Auch hat mich mein sechster Sinn im Erraten des Notebooksmodells, geschweige Betriebssystems verlassen...

Du solltest auch besser die bootable CD-Version des BIOS-Updates verwenden.

das würde ich gerne machen weiß aber nicht welche datei! hab das falsche bios apex_bios
brauche 6get18ww als boot cd
Danke

Fang doch mal ganz vorne an:
Welches Thinkpad-Modell hast du?
Warum willst du das BIOS updaten?
Welche BIOS-Version willst du flashen?
Wie genau gehst du vor?
Was für Fehlermeldungen kommen GENAU?

Wenn dir jemand bei einem Problem helfen soll, musst du schon vernünftige Informationen liefern. Gedankenlesen kann hier niemand.

Generell gilt: Bevor man ein BIOS-Update durchführt, sollte man sich gut überlegen, ob man das braucht. Ein BIOS sollte man nie nur deswegen flashen, weil es halt eine neuere Version gibt.
Am BIOS sollte man nur rumfummeln, wenn das neue BIOS ein konkretes Problem behebt, unter dem man selber leider, oder eine neue Funktion bietet, die man braucht.

"Weil es da ist" mag beim Bergsteigen ein guter Grund sein, beim BIOS-Flashen ist es das nicht!

Habe einen Lenovo 3000 N500 423346G mit win7 64bit
habe

soweit ich weiß, geht ein BIOS-Update im Windows nur mit der 32-bit Version. Und da auf der Lenovo-Homepage kein BIOS-Image angeboten wird, scheidet die Möglichkeit schonmal aus... Die einfachste Lösung die mir einfallen würde wäre die, die ich auch bei meinem X61s zum flashen des SATA II BIOS verwendet habe: http://thinkpad-forum.de/threads/95098-S-ATA-2-für-X61(s)-(t)-verfügbar!/page15

Allerdings gebe ich dir keine Garantie, dass das auch bei dir klappt.

es ist ein n500. habe 1000 mal mit winpflash probiert,geht nicht findet treiber nicht

Aktuell ist die Version 6get19ww

# Open the BIOS flash package with right click, choose Run as administrator. (Attention: double click the package can not run this program in vista).
# Windows pop-up WinRAR self-extracting window, just click 'Install' button;
# Click Flash BIOS button.
# There is a warning window to let user make sure system power, flash information, etc. Click OK button, flash BIOS will run automatically, please wait until BIOS Flash finished. After BIOS updated, system will Re-boot automatically. Re-flash BIOS step complete.

Jetzt kommt der Haken:

Product: Lenovo N500 4233-46G [change]
Operating system: All [change]

Original description: T3200(2GHz), 4GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel 4500M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 10/100 Ethernet, Touchpad, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Home Premium 32

- Eine bootable CD-Version gibt es nicht.
- Da der Rechner mit Vista 32 Bit ausgeliefert wurde, wird das BIOS - Update unter Windows 7 64 Bit nicht funktionieren, da dies so nicht vorgesehen sein wird.

Hast du denn meinen Vorschlag überhaupt getestet? du hast halt keine BIOS.zip, sondern die *.exe, die ja auch entpackt wird. Ansonsten sollte das Verfahren gleich sein... hab das so auch schon bei einem Fujitsu-Notebook gemacht.
Und wie Mornsgrans und auch ich schon geschrieben haben, funktioniert das BIOS-Update nur mit einem 32-bit Betriebssystem.

hab die 64 version gegen die 32 getauscht und siehe da,es hat gefunzt jetzt wieder mit richtigem bios.
Danke an alle!!!
jpbear

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben