Warum wird bei Windows-Linux-Multibootsystem empfohlen "Fast Boot im Bios" abzuschalten?
der satzt macht so keinen sinn, man müsste den text davor und dahinter auch kennen. (und wissen im bezug auf welches bios das geschrieben wurde)
so stimmt die aussage für mich defnitiv nicht !
beim multiboot kommt es darauf an (bezug auf win 8) was für einen bootloder man benutzt. dem entsprechend müssen die einstellungen
und /oder config gemacht werden.
auf bios bezogen ob mit oder ohne (U)EFI
falsche einstellungen, zerstören sich gegenseitig im bootloader die adressierung. weil win 8 im fast boot sich den "zustand" fürs booten an einem ort
schreibt der von grub nicht berücksichtigt wird. und an einem anderen ort als ohne win8 fast boot>> hybrit boot.
in den win8 standart boot einstellungen wird eben kein kaltstart mehr gemacht.
allerdings weiss ich nicht in wie fern grub die letzten monate angepasst wurde...... meine praktische erfahrung ist da schon einige monate her.....
eventuell ein übersetzungsfehler ? weil in win 8 "fastboot" eigentlich hybrit- boot oder schnellstart genannt wird ?
.... oder bios abhängig weil viele hersteller features bennen wie sie es möchten. (speziell overclocking hardware)
der link ist fürs "bioswissen" nix konkretes da steht aber alles drinnen