Bios-Update

Znero

New member
Themenstarter
Wusste nicht welches Forum ich nehmen sollte...

Simple Frage: Das ThinkVantage Systemupdate bietet mir ein Biosupdate an. Scheinbar einfach so installierbar.

Ich habe immer gehört Biosupdates sind Sau-aufwändig und nur wenn wirklich nötig durchzuführen.

Gehört da wirklich nichts weiter dazu als es installiern zu lassen und alles ist gut?

Original von Cmdr Raycoo[/i
wenn es ein iso gäbe wär es einfacher!
Aber wieso gibt es eine Diskettenverison wenn das T43 kein Floppy hat??

Externes Floppy? Man kann versuchen, die Floppy-Emulation von Brennprogrammen zu nutzen. In welchem Format ist den die Diskettenversion?

Gruesse, Torsten.

nochmal zum eigentlichen Ausgangspunkt:

Ist ein BIOS-Update ungefährlich?

Nein, obwohl es bei mir mittels System Update Utility seit mehr als einem halben Jahr stets einwandfrei funktioniert hat, hat sich dadurch letzte Woche mein ganzes System verabschiedet. Ich hatte nach dem BIOS-Update einen Bluescreen, worauf der Laptop gar nicht mehr startet. Diagnose: Neues Board fällig. Kundendienst kommt morgen.

Schöne Sch**** !!!

Also: Solange alles einwandfrei läuft, würde und werde ich keine Bios Updates mehr durchführen. Das Risiko ist einfach da und zu groß.
Sehe ja auch keine Verbesserungen durch derartige Updates.
Wer auf sein TP angewiesen ist, lässt besser die Finger von solchen Updates.

Gruß,
MrPerfect

Deswegen gilt auch immer noch die alte Grundregel, daß Bios-Update über einen bootfähigen Datenträger zu machen und NIEMALS mittels einer Software unter Windows. (Auch wenn es in den letzten Jahren in Mode gekommen ist).

Es gibt übrigens noch eine Grundregel, die Du selbst schon erwähnt hast.
Mann sollte sich immer die Changelongs zu neuer Software durchlesen, und dann selbst entscheiden, ob ein Update nötig ist oder nicht.

Blindes Updaten ist übrigens oft die Vorstufe zu einer bisher kaum erwähnten Krankheit unter Computerusern. :D

Diese nennt sich Versionsfetischismus.
Der Versionsfetischist loggt sich dreimal am Tag auf allen Herstellerseiten seiner Geräte ein, um zu schauen ob sich was getan hat, und er updaten muß. :D
(Nehmt diesen Teil bitte als Spass und nicht zu persönlich.)

Trotzdem mein Beileid. Hoffe alles läuft glatt mit dem Austausch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben