X2xx Tablet BIOS Update

Joe Eigo

New member
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
90
Hallo zusammen! Mein BIOS ist die erste Version die es überhaupt für das X230t gibt (1.06). Ich dachte mir es wäre nicht verkehrt hier mal aufzuschließen auf Version 2.01 (aktuellste). Mir stellt sich nur die Frage: Wie geht das überhaupt? Sprich, wie mache ich ein BIOS Update? Könnt ihr mir helfen?
 
Na ich würde das mit dem Lenovo Bios Updater von der Lenovo HP machen.
 
Mach das bitte nicht. Im Forum gibt es viele Fälle von fehlgeschlagenen BIOS-Updates über Windows. Sowas macht man über eine bootbare CD/USB-Stick.
Wenn Windows während dem flashen abstürzt, ist der Laptop kaputt. Und zwar ganz kaputt, da kann man dann ne Reperatur von 500€ zahlen.
 
hallo, es geben einige threads , wie flashe ich richtig. wiki sagt auch einiges.
genau kann man es zwar sagen und schreiben, aber es besteht immer ein risiko dabei.
wenn du nerven hast unter windos, die andere über disk oder cd.

r-f
 
Oha gut zu wissen. Ich habe jetzt schon ca 7-8 Bios Updates über Windows durchgeführt und bisher war alles Tiptop.
 
Glück gehabt. Generell ist davon aber sowas von abzuraten, außer du hast zufällig ein zweit-bios.
 
Oh Backe. Das wäre es ja jetzt gewesen :facepalm: Ab sofort weiß ich es besser. Für die Zukunft: Wie erstellt man so einen bootfähigen USB Stick zum Flashen des Controllers bzw. zum Updaten des BIOS? Viele Grüße der Umbruchlose :)
 
Lenovo haftet afaik dafür, wenn es durch das BIOS Update (eines offiziellen BIOS) kaputt geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben