X6x BIOS Update

Dark_Aqua

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein BIOS Update auf das Middleton durchzuführen, weil ich meine neue Ultimate 6300 WiFi Karte in Betrieb nehmen möchte. Es ist schon lange her, seit ich das letzte BIOS Update durchgeführt habe und möchte noch kurz versichern, ob ich alles soweit richtig vestanden habe.

1. Also das Middleton BIOS habe ich mir besorgt -> Dual-IDA_SATA-II_Whitelist_SLIC21_ThinkPad_X61_X61s_BIOS_(2.22-1.03).rar

2. Damit auch alles mit dem Embedded Controller in Ordnung geht, werde ich erst das aktuellste Lenovo BIOS aufspielen. Dabei ist mir aufgefallen, das es hier für Windows 7 eine 2.22er Version gibt und eine 3.03er Version, diese aber wohl nur für Windows 32 Bit -> Anmerkung, bei mir läuft die 64er Bit Version von Windows. Also gehe ich davon aus, das ich die 2.22er nehmen muss. Ist das richtig?

3. Dann werde ich so, wie von tcone beschrieben vorgehen:
USB-Stick einlegen, HP Tool starten,
Haken bei "Quickformat", "Create a Dos startup disk" und "using internal MS-DOS system files machen" und auf Start klicken.
die restlichen 3 Dateien auf den Stick kopieren
TP runterfahren, F12 drücken und vom Stick booten
Nach dem Flash: TP neustarten, F1 drücken -> Restart -> Load Setup Defaults -> F10 zum Speichern

Also bis dahin ist auch alles soweit klar, nur habe ich noch eine Frage dazu, in den bisher gelesenen Anleitungen vermisse ich einen expliziet aufgeführten Flasher, mit dem ich nach dem Start vom USB-Stick aus den Flashvorgang starten kann. Oder benötige ich diesen gar nicht?

Bitte eine kurze Aufklärung darüber.

Danke und viele Grüsse
Dark_Aqua

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben