T480/s BIOS-update von derzeit 1.24 gleich auf 1.52?

harry-67

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen

Voraussichtlich heute bekomme ich ein T480, auf dem noch das 1.24 BIOS drauf ist.
Hier
habe ich nur alle Versionen gesehen und frage mich, ob ich direkt von 1.24 auf 1.52 gehen soll.
Bei anderen Geräten ging es ja um die EC-Version.
Sollte ich wahllos ein BIOS dazwischen - z.B. 1.36 - aufspielen oder bietet sich ein bestimmtes (oder gar mehrere) an?

Danke im Voraus

Ich mag etwas falsch verstehen, aber wenn ich das Gerät in einer Docking-Station betreibe (externe Tastatur, Maus + Monitor), dann nutze ich doch Thunderbolt nicht - oder doch?
und wo steckst Du die Dock an? Richtigerweise am vorderen der 2 USB-C, also dem Kombi USB-C/TB Port.
Einen Dock-Port auf der Unterseite hat das T480 ja nicht mehr

So wie ich das verstanden habe, hängen beide USB-C-Buchsen in irgendeiner Form mit dem Thunderbolt-Chip zusammen. Das heißt, selbst wenn man kein Thunderbolt nutzt, geht der Chip irgendwann, wenn das Update fehlt, kaputt und wenn der Chip kaputt ist, gehen die Buchsen auch in nicht-Thunderbolt-Modi nicht mehr richtig. Das heißt: Mit defektem Thunderbolt-Chip geht evtl. auch keine klassische Dock mehr, auch kein Laden des Akkus bzw. betreiben per externem Netzteil. Und/oder kein externer Bildschirm. Genauer sagen kann man das natürlich nicht. Defekte äußern sich unterschiedlich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben