X6x Tablet BIOS Update vom USB-Laufwerk klappt nicht

CMaster

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Tablet. Ich würde gerne das Middleton BIOS auf mein X61 Tablet einspielen. Das wollte ich per externes CD Laufwerk erledigen, doch es funktioniert nicht.

Es wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn ich versuche, davon zu booten:

IMG_20130404_220204.jpg

Ich habe es auch schon mit einem anderen Image versucht. Die CD funktioniert auf jeden Fall und vom Laufwerk kann man auch eine Windows DVD booten. Warum funktioniert das BIOS Update nicht?

Viele Grüße
Tilman

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass BIOS Updates von CD/DVD nur über das CD/DVD Laufwerk in der Ultrabase gingen, nicht über ext. USB Laufwerke.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass BIOS Updates von CD/DVD nur über das CD/DVD Laufwerk in der Ultrabase gingen, nicht über ext. USB Laufwerke.
Ja, das ist beim X6x so. Es wird DOS gebootet und das enthält nur einen CDROM Treiber für IDE, nicht für USB. Beim X121e ist natürlich anders, da gibt es keine UB und dort wird eine komplette Festplatte emuliert.

@CMaster
Hast Du das schon probiert?
EDIT: Oder diese Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort.

@jal2: Schade, dass das nicht einfach mit einem ext. Laufwerk klappt. Die Anleitungen von Dir sind mir zu kompliziert, ich habe schon die Wiki-Anleitung versucht (mit dem HP Tool) und auch das klappte nicht. Nun gut, muss der neue Käufer halt ohne kühle WLAN Karte leben, gibt Schlimmeres.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben