Bios Update unter Windows ...

Toki

Member
Themenstarter
Kommt hier rein, wel ich mich über Windows ärgere (was eigentlich nicht oft vorkommt)

Kleine Story um bisschen Frust loszuwerden

Heute kommt mein neues T60p an - Freu - ... Ich mach Rechner platt und installiere alles neu, so wie ich es immer mache. Installiere die Thinkpad Software etc. Irgendwann sehe ich dann, dass das Bios nicht uptodate ist also schnell noch das empfohlene Update gestartet....

Läuft alles prima ... dann Windows Bluescreen ... natürlich bevor das Bios zuende geschrieben wurde ...

Nun ja nichts geht mehr :evil: :cry: , Systemboard muss getauscht werden (laut IBM) ... Gerät gerade nach Heppenheim gebracht.

Verdammte Sch... :cry: ... war wohl nicht mein Tag heute.

Hallo nochmal abschließend. Der T60 kam am Donnerstag schließlich an wurde also erst am Dienstag abgeschickt. Damit war er 3 Werktage im Repair Center - denke das ist okay.

Das Mainbord war getauscht und nach Rückeinbau der Festplatte funktionierte er wieder perfekt :)

Habe nun das Bios-Update-ISO heruntergeladen auf CD gebrannt und per reboot gestartet - Version 1.11 ist nun installiert.

Ich kann abschließend nur davon abraten das BIOS vom Windows aus zu aktualisieren!

Gruß
Chris

Mir ist bei einem BIOS-Update mal ein Dell OptiPlex abgeraucht. Hatte das BIOS-Update extra unter DOS durchgeführt und da es etwas länger dauerte bin kurz runter, wieder oben stand das Update noch an der gleichen Stelle, eine Stunde später keine Veränderung. Dummerweise war die Garantie erst wenige Tage vorher abgelaufen…

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben