Hallo liebe Community,
seit Herbst habe ich ein P14s Gen4 AMD, und seit ich es habe möchte System Update ein BIOS Update installieren, was immer fehlschlägt. Das Logfile des Updaters sagt, schön informativ:
Ich habe eine Dualboot, beides Windows 10, beide zeigen das gleiche Problem. Ob ich den Updater mit administrativen Rechten starte oder nicht macht keinen Unterschied.
Im Lenovo Forum lese ich von vielen gut gemeinten, aber bei keinem Betroffenen zum Ziel führenden Ratschlägen, z.B.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Mit Bootmedium versuchen zu flashen? Bios zurücksetzen und "Reset Factory Keys"?
Gruß Johannes
Nachtrag: Es ist ein P14s Gen4 AMD, nicht wie ich zuerst geschrieben hatte Gen3.
seit Herbst habe ich ein P14s Gen4 AMD, und seit ich es habe möchte System Update ein BIOS Update installieren, was immer fehlschlägt. Das Logfile des Updaters sagt, schön informativ:
2024-03-25 09:59:50.537 <ERROR> Failed to update BIOS (102).
2024-03-25 10:00:31.515 <ERROR> Failed to update BIOS (102).
2024-03-25 10:01:12.095 <ERROR> Failed to update BIOS (102).
2024-03-25 10:01:52.337 <ERROR> Failed to update BIOS (102).
2024-03-25 10:01:52.338 [Flash Error] <ERROR> Write error during flashing.
Ich habe eine Dualboot, beides Windows 10, beide zeigen das gleiche Problem. Ob ich den Updater mit administrativen Rechten starte oder nicht macht keinen Unterschied.
Im Lenovo Forum lese ich von vielen gut gemeinten, aber bei keinem Betroffenen zum Ziel führenden Ratschlägen, z.B.
Ich weiß nicht, welche Folgen es hat, wenn ich den letzten Schritt ausführen, deshalb habe ich da etwas Respekt vor.Doing the update through Windows 10, reset the BIOS with OS Optimized Defaults enabled, and ensure Secure Boot is enabled, then Reset Factory Keys in the Secure Boot Menu.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Mit Bootmedium versuchen zu flashen? Bios zurücksetzen und "Reset Factory Keys"?
Gruß Johannes
Nachtrag: Es ist ein P14s Gen4 AMD, nicht wie ich zuerst geschrieben hatte Gen3.
Zuletzt bearbeitet: