BIOS-Update ohne CD-Laufwerk?

T42p

New member
Themenstarter
Da ich Win7 x64 auf dem Rechner habe (x61t) kann ich das Bios-Update-Utility von Lenovo nicht nutzen. Stattdessen empfiehlt Lenovo das mit einer Boot-CD zu machen. Gesagt getan, aber das Update startet nicht und meldet stattdessen einen Fehler bei meinem externen CD-Laufwerk (Samsung SE-S084). Es wäre kein passender Treiber vorhanden blabla. Wie mache ich also nun das Bios-Update?

:thumbsup: Ich lieg unterm Tisch!
164.gif

Thx Eric

Ich muss den Thread mal wieder reaktivieren...

Habe gerade mit dem HP Tool mit integriertem DOS meinen USB-Stick formatiert und den kompletten Inhalt des Images von hier drauf kopiert. Dann Neustart, von USB gebootet, "command.com" eingegeben und das Update Tool gesehen.

Aber der Flash-Vorgang wurde mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass das "System File" (a.k.a Bios Image?) defekt sei? ?(

Edit: Hat sich erledigt. Habs mit dem Update Tool unter Windows riskiert...

Wollte hier nochmal eben Information weitergeben bezüglich Bios-Flash bei Win7 x64 (falls es überhaupt jemand interessiert).

Brauchte für den SXGA+ Mod das gemoddete Bios auf meinem X61 (danke nochmal an Pumpe fürs Bios)
Habe nach diesem Post mal versucht, mit der x64 Version zu flashen, allerdings funktionierte dies nicht, es wurde immer mit der Fehlermeldung im Anhang abgebrochen.

Dann bin ich neugierig geworden und habe ein WinPE vom Stick gebootet und das Bios damit problemlos geflashed. Eben habe ich das gleiche Vorgehen nochmals bei einem anderen X61 probiert, hier habe ich aber eine WinPE-Version von DVD gebootet und damit geflashed. Ging dann ohne Probleme.
Falls noch jemand damit Probleme haben sollte.

Gruß
Nama

Anhänge

• Fehler_WinPhlash_x64.jpg
    Fehler_WinPhlash_x64.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 28
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück