Bios update mit defekter Batterie 780 serie

ARES

New member
Registriert
30 Aug. 2004
Beiträge
167
Hi, hätte mal eine kurze Frage!!
Ein Kumpel von mir hat ein Thinkpad 780, er müsste aus verschiedenen Gründen ein bios update machen, hat jedoch einen defekten akku, jetzt funktioniert das update jedoch nicht, da man ja das Gerät mit Akku am Netz haben muss damit man ein solches update machen kann. er will jedoch keinen neuen Akku kaufen, warum auch immer.
Nun meine Frage: gibt es irgendeine möglichkeit das update trotzdem zu installieren oder nicht.

Danke im Voraus !

ares
 
das tp kann bei einem bios update eine zeit lang nicht auf den stromstecker zugreifen, deswegen braucht es den akku um die paar sekunden, wo es keinen strom vom netzteil bekommt zu überbrücken.

das ganze jetzt ohne funktionierenden akku bedeutet einen sicheren tod für dein motherboard bzw. startet das bios update gar nicht, wenn das tp den kaputten akku bemerkt.

einzige abhilfe: bastel dir aus ihrgend einem alten netzteil einen "künstlichen" akku! also schließ quasi das netzteil an die pins an im akkufach an, sodass der akku anschluss strom vom netzteil bekommt und denkt, es wär ein akku.

gruß
ludwig
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben