bios-update frage - x24

stefano

New member
Themenstarter
hallo,
ich plane bei meinem x24 das bios von ver. 1.26 auf die aktuelle 1.30 upzudaten. Habe mir die non-diskette Version gezogen. Lese auf den IBM Seiten aber immer "diese Version arbeitet nur mit Controller version 1.29 oder höher". Updaten Sie die Controller version zuerst. Habe mir also auch noch die Controllerversion gezogen, da ich noch Controller Version 1.24 habe.

Nun meine Frage: ich habe bedenken, wenn ich zuerst das Controller Update ausführe, dass dann ja mit dem alten BIOS wohlmöglich gar nichts mehr läuft.
Oder ist der Controller in der Non Diskette Version des BIOS UPdates mit dabei ? So dass ich einfach nur das Bios Update programm laufen lassen kann ?
Ich glaub ich riskier es nicht ... Gibts es hier im Forum evtl eine deutsche Anleitung ?
Danke für Tips
Gruß
Stefano

ob es dabei ist oder nicht, steht eigentlich im Readme, das kannst Du dir entweder in software installer anzeigen lassen oder auf der homepage von IBM nachlesen. Bei meinem T60p ist der "embedded controller" immer drin gewesen.

In jedem Fall das CD ISO nehmen und davon booten. Nicht unter Windows machen.

mal kurze Zwischenfrage: bringt mir ein Update von 1.26 auf 1.29 viel? Is da irgendwie groß was am PowerManagement o.Ä. gemacht wurden?

Bei IBM steht zu den einzelnen BIOS versionen nix konkretes! :]

Hauptänderung ibei Upgrade von 1.26 auf 1.32 (das ist die neueste Version) dürfte der Support für Festplatten größer 80 GB sein...

Aber auch folgendes Problem wurde gefixt:
(Fix) While running applications that keep the CPU usage rate at 100% in high performance mode the system may suddenly shut down.

Bei mir schmiert z.B. Google Earth ständig ab.

Grund für den Update-Plan war aber eigentlich mein Akku-Problem (siehe anderer Beitrag...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben