Bios Update Fehler - Was tun?

g3eB4Y

New member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2009
Beiträge
167
Hi,
so eine richtige Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht gefunden... deswegen hier:
hat jemand Erfahrung mit einem kaputt-geflashten T400 BIOS? Ich habe es vorhin, mit dem Systemupdate aktualisiren wollen. Beim Update selbst hängte sich das kleine graue "Bios Update Fenster" auf und wurde blass "Keine Rückmeldung". Da habe ich 15 minuten gewartet, in der Hoffnung, das es sich wieder fängt. Leider kein Erfolg. Also habe ich das BIOS Update abgebrochen und wollte es dann per Hand, mit der BIOS Version von der Lenovo Homepage updaten bzw. in diesem Moment auch schon dafür sorgen, das es überhaupt noch geht. Auch das funktionierte nicht. Letzte Möglichkeit war ein Neustart, der auch nicht funktionierte.

Nun habe ich ein T400 hier, das beim starten 1mal lang und 2mal kurz piept. Beim Support sagten sie mir, ich müsse das NB einschicken. Da ich nur die normale Garantie, aber keine Erweiterung habe, müsse ich Transport und Mainboardaustausch selbst bezahlen. Garantie ist laut Lenovo Homepage noch drauf - bis 9/2012.

Was ist nun zu tun? Kann man das Problem evtl. selbst lösen? Diverse Notebooks haben eine Recovery Option durch Drücken von Fn+B oder Win+B beim Starten um so von einem Medium ein neues Bios aufzuspielen.
Angenommen ich schicke es ein, ist das kein Garantiefall? Was kostet ein neues Mainboard? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schonmal
 
Habe auch mal ein MB zerflash aber der Failsafe Mode hat definitiv nicht funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben