Bios Update 3.23 klappt nicht...

  • Ersteller Ersteller horsthorst
  • Erstellt am Erstellt am
H

horsthorst

Guest
Themenstarter
Hallo!

Ich hab hier im Forum schon rumgesucht und nichts passendes gefunden. Bin ich denn wirklich der einzige, der das Bios nicht geupdatet bekommt?

Wenn ich mein Bios auf Version 3.23 updaten will, funktioniert das nicht. Egal ob ich mir das hier runterlade oder es mit ThinkVantage System Update versuche. Die Schritte 1-4 werden angezeigt (Strom dran, voller Akku usw...) dann wird neu gestartet und dann passiert nix. Windows wird einfach neu gestartet.

Ach ja, wenn das was nutzt: Ich habe ein T42 (2373-C89) mit 160GB Festplatte und 1GB RAM.

Kennt jemand das Problem? Ich will doch einfach nur dieses Update durchführen.

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Ok auch das Update auf 3.12 funktioniert nicht, welches eigtl. laut Page mit meiner EC Software funktionieren sollte.

Naja laut Release Notes hat sich eh nichts verbessert am BIOS oder EC was mein Thinkpad betrifft von daher solls auch egal sein.
 
So, da bin ich auch mal wieder... ist ja erstaunlich, was hier alles so passiert ist in dem Thread. Danke für die vielen Antworten, ich kann hier leider nicht so regelmäßig reinschauen...

Also, ich glaube ich habe das selbe "Teufelskreisproblem" wie Soucy...

Ich habe als ich das TP bekommen habe auch erst mal das System Update gemacht und einfach alles "halbblind" bestätigt. Ich bin mir nur nicht sicher, welche EC-Version ich draufhabe, aber wie gesagt: Wenn ich die neueste Version installieren will, dann hab ich das selbe Problem wie beim Bios-Update. Neustart. Um sicher zu gehen: Wie finde ich heraus, welche EC-Version ich draufhabe?

Kein Bios-Update ohne EC-Update und kein EC-Update ohne Bios-Update, häh?????

Gibts irgendeinen Lösungsvorschlag wie man aus dem da raus kommt aus dem Dilemma?
 
Original von horsthorst
[...]Um sicher zu gehen: Wie finde ich heraus, welche EC-Version ich draufhabe?
[...]

Das muesste gleich im ersten Bildschirm im BIOS zu sehen sein ... nur um sicher zu gehen ;) : Gleich nach dem Anschalten wenn der IBM-Bildschirm kommt, die blaue "Access IBM"-Taste rechts neben "Esc" drücken, anschließend "F1" und man ist im BIOS.

Original von horsthorst
Gibts irgendeinen Lösungsvorschlag wie man aus dem da raus kommt aus dem Dilemma?

Jein, die Disketten-Versionen der Updates scheinen damit keine Probleme zu haben, zumindest bei mir nicht. Nur ist es halt etwas tricky, die "Diskettenversion" auf eine CD zu bekommen, wenn man kein Diskettenlaufwerk im Thinkpad hat ;) ...
 
Hi,
habe das gleiche Problem,gleiche Meldungen,klappt auch mit Diskettenversion nicht,da mein T40 das Laufwerk "A"über Druckeranschluß nicht erkennt und ein Floppydisk für Ultrabay 2000 slim gibt es wohl nicht.
Nun steh ich da,hab von 1,5 GHz Banias auf 1,7 Dothan hochgerüstet und es läuft nur mit 600 MHz obwohl die CPU von BIOS und XP richtig erkannt wird.Hatte Hoffnungen mit dem neuen BIOS,meins ist von1/04, aber Schit.
Ob man WIN ME nackig draufmacht und noch mal das flashen versucht?
Gruß,Ardur
 
Ich finde das alles mehr als komisch. Könnte sich ggf. jemand der noch Garantie auf seinem ThinkPad hat diesbezüglich vll. mal mit Lenovo/ in Verbindung setzen?
 
Ok, um dem ganzen noch eine Priese mehr Verwirrung hinzuzugeben: ich habe EC-Version 3.04 drauf 8o und Bios-Version 3.21.....

EDIT: Die Idee von Soucy finde ich für prima! Könnte das mal jemand machen und dann hier posten, was die dazu sagen?
 
nun bring ich noch mehr Verwirrung ein,hab das 3.23 drauf ,mit 95 ,98 und ME probiert,gefunzt hat es erst mit W2000,ohne Probleme,das EC klappte nirgends.Ich darf gar nicht an die verlorene Zeit denken,übrigens die CPU
läuft jetzt,auch alle Funktionen von Pad und Tastatur funktionieren,wofür braucht man dann eigentlich EC 3.04?
schönes Wochenende,Ardur
 
Ich hab jetzt auch ein "virtuelles Diskettenupdate" durchgeführt. Danke Rantanplan, das funktioniert echt gut.

Jetzt hab ich also Bios-Version 3.23 und EC-Version 3.04 installiert und sollte eigentlich glücklich sein... aber es wurmt mich immer noch, dass das so kompliziert sein soll. Da kann doch was nicht stimmen.

Warum geht das nicht über System Update? Vielleicht wird das ja hier doch noch rausgefunden? Eventuell ruft tatsächlich mal jemand mit Garantie bei Lenovo an?
 
nun hat das EC 3.04 auch geklappt,merkwürdiger Weise mit NET 1.0 und XP ,mit NET 2.0 nur immer Neustart.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben