Bios-Töne bei L13 Yoga Gen2

netghost78

Well-known member
Themenstarter
Servus Gemeinde,

ich fuhr meinen Arbeits-Laptop L13 Yoga Gen 2 gestern auf der Dockingstation ganz normal runter.
Heute morgen wollte ich ihn einschalten und erhielt nur die Tonfolge, die ich mit anhänge.
Auch ein Betätigen des Reset-Knopfes und Stromlosmachen des Gerätes halfen nichts. Ein einziges mal begrüßte er mich mit einem Bios-Bildschirm, um danach wieder beleidigt sich mit der Tonfolge zu melden.

Hat irgendjemand eine Idee, was da die Ursache sein könnte?

Danke

Anhänge

Lösung
Ja, das hätte ich gestern gern nochmal probiert, allerdings strafte mich das Gerät mit der Eigenschaft, daß es einfach wieder ein Bild zeigte und funktionsfähig war. Das fand ich in Summe so mäßig nett, weshalb ich es auch mit Windows-Updates (SSD war ja von einem anderen Gerät drin) gestraft habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und just heute kam er wieder mit der Fehlermelodie, die ich keinem Song zuordnen konnte. Aber ich nutzte die Gelegenheit und erhielt mit der App den Fehlercode "001000", was wohl auf ein RAM-Problem hindeutet. Nach Öffnen und etwas physischem Druck auf den Kühlkörper war der Patient auch wieder ansprechbar und startete. Echt komisch das Ganze.
Die Folge ist meiner Meinung nach zu kurz, kann das sein?
Du solltest in dem Zustand mit einem Druck auf die FN-Taste den Ton 3x hintereinander abspielen können.

Die Folge ist nicht zu kurz. Ich habe das Audio kurz geschnitten ja, aber da fehlt nichts. Das mit der FN-Taste wußte ich nicht, werde ich heute probieren, wenn ich dazu komme.
Ich fürchte, das L13 Yoga Gen2 ist für diese App zu neu, es wird nämlich nicht gelistet und auch erste Tests mit dem Audio-File auf dem einen Handy führten nicht zum Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine App hat nichts erkannt.. habs aber auch nur kurz probiert..
Ich meine die Folge müsste länger sein, wäre aber nicht das erste Mal, dass eine Zeichenfolge ungültig bzw. unbekannt ist.
Hatte vor Kurzem auch so ein Fall..

Ich werde es heute am Objekt testen, wenn ich dazu komme und dann schauen wir mal.

Mehrmals probieren und dabei den Abstand des Smartphones zum Lautsprecher ändern. Zu nah "verzerrt" die Töne, dass sie wegen Übersteuerung nicht sauber aufgezeichnet werden, weil Peaks abgeschnitten werden.

Ja, das hätte ich gestern gern nochmal probiert, allerdings strafte mich das Gerät mit der Eigenschaft, daß es einfach wieder ein Bild zeigte und funktionsfähig war. Das fand ich in Summe so mäßig nett, weshalb ich es auch mit Windows-Updates (SSD war ja von einem anderen Gerät drin) gestraft habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und just heute kam er wieder mit der Fehlermelodie, die ich keinem Song zuordnen konnte. Aber ich nutzte die Gelegenheit und erhielt mit der App den Fehlercode "001000", was wohl auf ein RAM-Problem hindeutet. Nach Öffnen und etwas physischem Druck auf den Kühlkörper war der Patient auch wieder ansprechbar und startete. Echt komisch das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben