Bios Supervisor Passwort recovery/reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roland

New member
Themenstarter
Bevor mir jemand an den kopf wirft ich hab hier ein geklautes notebook,
ich hab es im ok1 shop gekauft, und kann, wenn mir jemand nur dann helfen will, auch nen nachweis erbringen.

Ich hab irgentwann mal an meinem t41p das biospasswort eingestellt, hab aber keine ahnung mehr was es war.

Unglücklicherweise will ich jetzt die bootreihenfolge ändern vor dem problem, dass ich nicht mehr weiss was ich da für einen mist eingestellt hab.

Nachdem ich alle passwörter die ich normalerweise verwende (müsste eigentlich ein von denen sein) eingegeben hab, suche ich jetzt nach anderen möglichkeiten.

Das Problem gestaltet sich wie folgt:

Bei eingabe eines leeren passworts komme ich in die Bioseinstellungen, kann aber nix verändern.

ich hab verschiedene Passwort recoverer runtergeladen (cmospwd-5.6, srcmos)) und versucht das passwort auszulesen. (cmospwd zeigt [ ][ ] an)
was aber nicht sonderlich weiter geholfen hat.

nun überlege ich die einstellungen zurückzusetzten.

Hat irgentjemand ahnung wie man das sicher und nicht zu kostenaufwändig lösen kann

Ist es sicher das per software zu resetten? (irgentwo in der anleitung stand "nicht für notebooks geeignet")
hilft es einfach mal die batterie rauszunehmen und 30 minuten zu warten?
Biosupdate? hardwarejumper?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
icon7.gif

aja und noch was wenn der wirklich nicht ......also un du belege hast dann geh doch mal in ein paar kleine Computer läden.
Vieleicht findet sich dort einer der das kann.
Und es Günstig macht.

mfg

Mhh, die Belege sind das kleinste Problem. Eher die Zeit da nächste Woche für die Uni gebraucht :S

Komisch, alle Läden die sowas anbieten sind minumum 200km entfernt :?:

hatte mal das selbe problem mit ein paar 570`ern.. bekam den tipp, die bords einfach mal ins gefrierfach zu legen^^ bei einem von 5 hats tatsächlich geklappt xD.. defekt war danach übrigens keines!

Mich interessiert generell, wie man eeproms auslesen kann, hier wurde was von paar Bauteilen gesagt. Hätte nie gedacht, dass es so einfach sein soll. Gibt es Hintergrundinfos oder eine Webseite dazu?

Fragt sich SiMa

Lallus-ComputerClub Fan

Hi, ich bin zwar kein experte aber GEFRIERFACH und empfindeliche Technik naja :huh:
Wie gesagt ich kenne micht bin uni stress aus, aber leider ist dein Problem "Zeit" das was du brauchst, ich selber war stundenlan im inet gegoogelt ect.
aber wie bekannt man findet alles, nur es dauert. Noch ein Tipp es gibt ja auch seiten die deine Probleme lösen also das anbieten. Und das englischsprachige Thinkwiki ist sehr gut da bekommt man auch sehr viele infos.
Genau wie hier :)

Über die Feiertage werd ich wohl Zeit haben :( kann ja nix schaffen und auch keine Teile für irgendwelche Basteleien kaufen. Daher werd ich wohl mal surfen müssen, vielleicht findet sich noch ein "Notdienst" in der Nähe.

So fein ein FPR auch ist---aber irgendwie fördert er die "Vergesselichkeit"

[quote='Fabius24',index.php?page=Thread&postID=566033#post566033]die bords einfach mal ins gefrierfach zu legen[/quote]

haha, selten so gelacht..... ;)

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=566042#post566042][quote='Fabius24',index.php?page=Thread&postID=566033#post566033]die bords einfach mal ins gefrierfach zu legen[/quote]

haha, selten so gelacht..... ;)[/quote]

hö warum ?

unterm board muss ne flasche "linie aquavit" liegen und drüber wagner "american pizza".....dann geht das schon mit dem svp-clear.

andy

Hi sluggygmx,

die Bildchen von IBM/Lenovo sind definitiv falsch

Das SVP zeigt das gleiche Bild wie das POP. Nur das Bildchen fürs Plattenpasswort stimmt.

Und was den Tipp mit dem Eisfach angeht: ROFL :-) Das haut mich echt aus dem Sitz..... Am besten ne Stunde daneben
legen, dann sieht ja man sogar vielleicht mit der Lupe, wie die Bits sich verbiegen. Taschenlampe nicht vergessen mitzunehmen
in die Truhe.

By the way: Ich hole mir dann auch gleich mal Chips und Bier: Schließlich wird gleich Fußball übertragen :-)

Überhaupt.: Wer hat eigentlich diesen mehr als 2 Jahre alten Fred aus der Versenkung geholt ?

LG aus dem sonnigen HH

[quote='laptopheaven',index.php?page=Thread&postID=566060#post566060]Hi sluggygmx,

die Bildchen von IBM/Lenovo sind definitiv falsch

Das SVP zeigt das gleiche Bild wie das POP. Nur das Bildchen fürs Plattenpasswort stimmt.
...

Überhaupt.: Wer hat eigentlich diesen mehr als 2 Jahre alten Fred aus der Versenkung geholt ?

LG aus dem sonnigen HH[/quote]In meiner Verzweiflung ich....

Hi!

[quote='laptopheaven',index.php?page=Thread&postID=566060#post566060]Das SVP zeigt das gleiche Bild wie das POP.[/quote]

Hä? Das sind doch zwei unterschiedliche Bildchen, wo sollen die denn gleich sein? (SVP mit "Benutzer" und PoP mit "PC")

Manüs

Hi habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt...

Die Webseite von IBM/Lenovo zeigt falsche Bildchen !

Das Bild vom SVP sieht genauso aus, wie das vom POP: Also ein Rechner mit nem Schloß daneben.
Das andere Bildchen, welches beim SVP abgebildet ist, also das mit dem Männeken davor, habe ich definitiv
noch auf keinem IBM/Lenovo Notebook gesehen......

Grüße aus dem Norden

[quote='laptopheaven',index.php?page=Thread&postID=566080#post566080]Hi habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt...

Die Webseite von IBM/Lenovo zeigt falsche Bildchen !

Das Bild vom SVP sieht genauso aus, wie das vom POP: Also ein Rechner mit nem Schloß daneben.
Das andere Bildchen, welches beim SVP abgebildet ist, also das mit dem Männeken davor, habe ich definitiv
noch auf keinem IBM/Lenovo Notebook gesehen......

Grüße aus dem Norden[/quote]

Also das Bildchen mit dem "Männchen" kommt bei mir immer dann wenn ich ins BIOS will. (Da ich das SVP aktiviert habe).

Manüs

Bei mir kommt immer ne Frau, habe ich ein falsches IBM NB,grübel.

Nobby

[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=566027#post566027]mehr tips wird es hier bezüglich von hacken irgendwelcher passwörter nicht geben. [/quote]

100% ACK.

G.

@Ingope -> dicht?

Klar, bevor wir noch bei Google auf Seite 1 der Hilfeseiten zum Haken von Passwörtern landen... :S

Dicht = full ack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben