BIOS Startbildschirm Ownerstring eingeben?

lordpeng

New member
Registriert
25 Dez. 2006
Beiträge
67
hallo leute,

ich bin von meinen bisherigen notebooks (compaq, toshiba, hp) gewohnt einen sogenannten 'owner string' mit meinem namen und meiner anschrift im bios einzutragen, welcher bei jedem boot angezeigt wird, ist dies bei einem thinkpad (genauer x60s) nicht möglich? eine entsprechende funktion habe ich im bios jedenfalls nicht gefunden

da ich ein gebranntes kind bin (mir wurde schonmal ein notebook geklaut) wäre es mir ganz recht, wenn dies möglich wäre

der ownerstring allein verhindert zwar nicht den diebstahl, aber es hilft unter umständen, wenn das gerät zu einem servicepoint zwecks passwortrücksetzung gebracht wird ...

besten dank für eure antworten im voraus
 
Hi,

ich glaube in downloadpaket fürs bios ist eine solche möglichkeit enthalten.
Dort besteht afaik die möglichkeit den startscreen auszuwechseln.

Näher habe ich mich damit aber nicht beschäftigt.


mfg
aces
 
dank euch beiden für die antwort, eigentlich wollte ich eher auf eine dafür vorgesehene bios funktion zurückgreifen, die's aber nicht zu geben scheint, ich werd mich wohl künstlerisch betätigen müssen, wie siehts denn nach einem bios update aus, ist das logo danach weg, oder wird es in einem anderem bios adressraum gespeichert, der beim flashen unberührt bleibt? (was ich bezweifle)

besten dank

lordpeng
 
Vor dem flashen wird gefragt, ob man das geänderte Logo behalten will. Also kein Problem bezüglich neuer BIOS Updates. :)
 
>Vor dem flashen wird gefragt, ob man das geänderte Logo behalten will.
>Also kein Problem bezüglich neuer BIOS Updates
na da scheinen sich die entwickler wirklich was dabei gedacht zu haben, respekt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben