X2xx/s (X200/s-260) BIOS Passwort geändert: weder das alte noch das neue gehen :-/

pjet

New member
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
201
Hallo,

mein X200s habe ich vor dem Verkauf noch frischmachen wollen.
SSD mit Truecrypt entschluesselt, mit dem Samsung Tool zurückgesetzt, BIOS Standardkonfiguration wiederhergestellt und die BIOS und Boot-Passwörter gelöscht.

Dabei muss irgendwas schiefgegangen sein. Habe zunächst das Bios-Passwort gelöscht, dann wollte ich das Startup-Passwort löschen.
Habe das Passwort dann anscheinend 3x falsch eingegeben (obwohl ich mir sicher war, dass es das richtige war) und Laptop hat neugestartet.

Beim Booten wird jetzt ein Passwort abgefragt und weder das alte noch das neue funktionieren... HELP.

- Pjet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim alten / neuen ggf z/y vertauscht? Sonstige Umlaute die auf einer US-Tastatur anders liegen?

Bitte bedenke, das es sonst hier keinerlei Hilfen gibt zum umgehen des Passworts. Wenn der Thread sich in diese Richtung entwickelt, wird er zugemacht!
 
Ist halt die Frage: Ist das BIOS-Supervisor-Passwort WIRKLICH gelöscht? Wenn ja, dann gehe wie im HMM beschrieben vor.
Ins BIOS kommst Du ja noch oder?
 
Hallo,

das alte Passwort enthielt keine z oder y oder Umlaute sondern nur Buchstaben.

Das einzige was ich gefunden habe, erfordert tatsächlich Loetarbeiten und das Auslesen eines Chips...

Wuerde dann eher die Einzelteile verkaufen als an meinem x200s anfangen zu loeten...

Bei einem Preis von 130 - 170 € für ein X200(s) in der Bucht lohnen sich derartige Arbeiten nicht (Zeitaufwand/Stundensatz vs. Gebrauchtpreis).

- Pjet
 
wenn du bei der biospasswort abfrage einfach ausf Esc drückst anstelle etwas einzutippen, kommst du dann ins bios und kannst etwas verändern,
oder nur gucken ?
 
Wenn alle Stränge reißen, im Marktplatz geistern doch genug Mainboards rum, kannst sogar drüber nachdenken dir ein x201-Board mit Basecover herzurichten.

Das alte Board kannste dann im Marktplatz los werden, findet sich bestimmt jmd. der das haben will.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben