Bios Passwort funktioniert ploetzlich nicht mehr :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonathan111

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community,

seid gestern abend funktioniert ganz ploetzlich mein Bios Passwort nicht mehr. Es ist sehr sehr seltsam, sowas ist mir noch nie passiert :confused:

Es ist nicht so, dass ich das Passwort vergessen haette, seid 10 Jahren benutze ich fuer quassi alles das gleiche Passwort. Er aktzeptiert es nur ploetzlich nicht mehr.
Gestern morgen lief noch alles normal. Danach hab ich ihn ausgeschaltet und abends wollte ich ihn dann hochfahren und es ging und geht auf einmal nicht mehr.

Es erscheint dieses Bild: http://www.new-team4it.de/eBay/images/Pictures/201009/ibmpw.jpg

Also alles ganz normal....aber er aktzeptiert es einfach nicht mehr crying

Hab schon alles moegliche versucht: die Grosschreibtaste aktiviert und deaktiviert, die Batterie ueber Nacht rausgenommen, eine externe Tastatur angeschlossen.....nix.

Was koennte das sein und vor allem, wie kann ich es loesen?
Meiner Meinung nach koennten es folgende Probleme sein:

- Ein Virus?

- Ein ausversehen Verstellen der Tastaturkonfiguration? Wie gesagt, die Gross- und Kleinschreibtaste habe ich schon ausprobiert, die scheint es nicht zu sein. Gibt es da noch mehr Tastankombis? Etwa die Fn-Taste in Kombination mit einer F-Taste???

- Ein Error der Tastatur, aber dann haette es doch mit der ueber den USB-Anschluss extern angeschlossenen Tastatur klappen muessen?

- Ein physischer Schaden des Bios? So ploetzlich?

Das Notebook habe ich bei notebooksbilliger.de vor etwa einem halben Jahr gekauft (Preis etwa 350 Euro), habe also noch Garantie. Aber ich befinde mich momentan beruflich fuer eine Weile in Suedamerika/Ecuador....von hier aus die Garantie abzurufen waere schwierig und zeitaufwendig.

Weiss jemand bitte Hilfe? :)

Viele Gruesse

Jonathan

Welche Batterie? Wenn es die BIOS-Batterie war, musst Du das Admin-Passwort eingeben.
Hast Du darauf geachtet, dass die NumLock-Taste nicht aktiviert ist. Anderenfalls werden die Tasten UIOPJKLÖM,.- mit Ziffern und den Grundrechenart-Funktionen belegt.

Tipps zum Umgehen des Passworts wirst Du hier allerdings nicht erhalten.

Hallo,

danke fuer Deine schnelle Antwort!

Tipps zum Umgehen des Passworts brauche ich ja auch eigentlich keine, ich weiss es ja!!! Das ist ja das Komische...

Die Bios-Batterie habe ich nicht rausgenommen, sondern nur die normale....wie nehme ich den die Biosbatterie raus, komme ich da ueberhaupt ran?

Ich habe dieses Laptop: http://www.notebooksbilliger.de/not.../lenovo+thinkpad+edge+11+black+smooth+658d835

Wie aktiviere bzw. deaktiviere ich in diesem denn die NumLock-Taste?

Gruss

Jonathan

"NumLock" weiß: Shift-Rollen
"NumLock" blau: Fn-Rollen

Durch Herausnahme der BIOS-batterie machst Du das Ganze eher schlimmer. Du hast ein Thinkpad und keinen Desktop-PC, der alles bei entfernen der BIOS-Batterie "vergisst".

Moin Moin,

Das Notebook habe ich bei notebooksbilliger.de vor etwa einem halben Jahr gekauft (Preis etwa 350 Euro), habe also noch Garantie. Aber ich befinde mich momentan beruflich fuer eine Weile in Suedamerika/Ecuador....von hier aus die Garantie abzurufen waere schwierig und zeitaufwendig.

Jonathan

Deine Garantie wird Dir beim BIOS Passwort nicht weiter helfen. Das Einzige was Lenovo macht, ist, Dir ein Angebot für ein neues
MoBo inkl. Einbau zu machen......dann kannste auch gleich einen neuen Rechner kaufen.

Ansonsten probiere bitte mal den Rat mit der NumLock Taste von Mornsgrans aus.
Theoretisch müsste es ja irgendwo eine LED geben, die Dir das gesetzte NumLock anzeigt.

Goog Luck

Hi,

danke ... leider verstehe ich es aber nicht ganz :confused:

Was heisst denn:

"NumLock" weiß: Shift-Rollen
"NumLock" blau: Fn-Rollen

?

Heisst das, es gibt zwei verschiedene NumLock Tasten, die man ausprobieren koennte? Und soll ich bei einer Shift und Rollen zur gleichen Zeit und bei der anderen Fn und Rollen gleichzeitig drücken? Leider habe ich auch gar keine "Rollen"-Taste crying

Irgendwelche Lämpchen, die mir die Tastaturkonfiguration anzeigen, hat mein Modell auch nicht.

Wie finde ich diese Rollen Taste?

Danke Leute :)

Mit dem kann man bei nem Spezialisten auch das PW entfernen lassen. Hier wird das allein aus rechtlichen Gründen nicht gemacht
mmhhhh
- der Spezialist kostet Geld
- jede Suchmaschine bietet unzählige Einträge zu diesem Thema
- (wirklich) nur aus Interesse, gibt es tatsächlich rechtliche Hindernisse?

Schaue auf die "Rollen"-Taste. Dort findet sich auch "Num". Ist es weiß geschrieben und steht oberhalb von "Rollen", wird mit <Shift><Rollen> die NumLock - Funktion aus- und eingeschaltet.
Ist der Schriftzug in blau, muss die Tastenkombination <Fn><Rollen> gedrückt werden. - So einfach ist das ;)

mmhhhh
- der Spezialist kostet Geld
- jede Suchmaschine bietet unzählige Einträge zu diesem Thema
- (wirklich) nur aus Interesse, gibt es tatsächlich rechtliche Hindernisse?

Ja, die gibt es! Und nicht nur rechtlicher Natur. Und mal ehrlich, mit ein wenig Nachdenken sollte man auch darauf kommen. Wenn wir hier immer offen diskutieren würden, wie man Schutzmechanismen umgehen kann, lässt sich daraus im Einzelfall durchaus eine Hilfestellung bei Datendiebstahl ableiten. Und selbst wenn uns eine einzelne Person zweifelsfrei nachweisen könnte, dass sie der rechtmäßige Eigentümer eines passwortgeschützten Gerätes ist (was aber auch schon sehr schwer ist!): Tausende stille Mitleser würden von "Knackanleitungen" profitieren. Und bei denen sollen wir die Rechtmäßigkeit stillschweigend auch annehmen? Oder wie?

Thread closed. Wenn ein Bios-Passwort gesetzt wurde, ist der Eingentümer selbst in der Pflicht. Vielleicht auch mal an ausländisches Tastaturlayout denken (z.B. wenn ein Y oder Z im Passwort ist).

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben