T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") bios netzwerkkarte aktivieren/deaktivieren

hunggar

New member
Themenstarter
Hallo ich benutze ein Thinkpad t430. Momentan komme ich nicht übers Lan Kabel ins Internet. Eine Möglichkeit ist, dass die Netzwerkkarte im Bios deaktiviert ist.
Weiß jemand wie man diese aktiviert, bzw. wo ich die entsprechende Option dafür finde? Bisher habe ich nichts entsprechendes gefunden.
Danke
hunggar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, mit F1 ins Bios und dann unter I/0 Einstellungen schauen, ob die dort aktiviert ist.

Nobby

Hallo ich benutze ein Thinkpad t430. Momentan komme ich nicht übers Lan Kabel ins Internet. Eine Möglichkeit ist, dass die Netzwerkkarte im Bios deaktiviert ist.

Was sagt denn der Gerätemanager? Wird die Karte (wenn das T430 am Netzteil hängt) dort erkannt? Im Akkubetrieb "kann" die Karte ggf. wegen der Energiesparoption nicht gelistet sein. Oder wird sogar ein "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager angezeigt?

Nicht zu vergessen: Schließe mal das Netzwerkkabel an einem anderen Port des Routers an.
Port 1 ist bei zahlreichen Routern auf Energiesparmodus eingestellt. Befindet sich der Port am ThinkPad ebenfalls im Energiesparmodus, kann er nicht geweckt werden (beide Ports warten auf einen Weckruf des jeweils anderen).

Danke, habs gefunden unter
I/O Port Access, dann Ethernet Lan. Dort steht enabled. Dann liegt der Fehler wohl woanders. Gerät wird im Gerätemanager aufgeführt und auch als "funktioniert einwandfrei" beschrieben.

Nächte Frage:
KANN es sein, dass Du eine manuelle IP-Adresse am T430 festgelegt hast?
Bzw:
Ist das DHCP-Protokoll am Router aktiv oder inaktiv?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben