W500 BIOS Flash?!

Jan | FuchsHashtag

New member
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo liebes TP-Form,

ich habe folgendes Problem:

da mein Photoshop durch ein Problem mit meiner "Switchable Graphic" nicht exportieren kann habe ich im BIOS auf "Intecradet Graphics" umgestellt. Jetzt habe ich kein Bild mehr bzw. mein Bildschirm geht gar nicht mehr an. Selbst als ich einen zweiten Bildschirm angeschlossen habe passiert gar nichts.
Gibt es eine Möglichkeit das BIOS zurückzusetzen ohne den Computer zu starten?

Mit freundlichen Grüßen

~ Jan | FuchsHashtag
 
Also dass die integrierte Grafik beim W500 kaputtgeht, ist nun tatsächlich eher selten... aber naja: Die einzige Möglichkeit ist wohl, "blind" im BIOS zu navigieren - dafür brauchst du ein baugleiches Gerät oder jemand hier im Forum, der dir die Schritte erklärt.

Du kannst das BIOS auch durch das Ziehen der BIOS-Batterie und Warten bzw. Kurzschließen der beiden Pins zurücksetzen. Aber Vorsicht: Wenn ein Passwort gesetzt ist, dann musst du das nach dem Reset eingeben können, sonst startet der Rechner überhaupt nicht mehr.
 
Echt vielen vielen Dank!
Hatte zwar einen kurzen Schock weil das Ding 5 Startanläufe gebraucht hat bis das Bild da war aber jetzt funktioniert alles.

Falls andere das Problem haben sollten:

Die Kiste aufschrauben und die BIOS Batterie entfernen. Das Gerät an den Strom hängen und starten lassen (das Gerät wird nicht starten)
Stromkabel entfernen, BIOS Batterie wieder einsetzen und das Gerät wieder zuschrauben. Akku wieder rein und den Laptop wieder starten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben