Bios-Fehler - Problem mit ext. Tastatur

Stamper

New member
Themenstarter
Ich habe ein Thinkpad X60 Tablet 6363 C7G und seit 1, 2 Monaten das Problem, dass meine externe USB-Tastatur im Bios sehr träge reagiert. Man kann erst nach 1 bis 2 Sekunden am Bildschirm eine Reaktion verzeichnen, wenn zB eine Pfeiltaste gedückt wird. Ich habe schon die verschiedenen USB-Ports ausprobiert, sowie andere Tastaturen angeschlossen. Außerdem habe ich ein BIOS-Update versucht, aber ich bekomme dann die Meldung, dass mein BIOS aktuell sei, und deswegen kein Update durchgeführt werden kann. Komischerweise lässt sich der Punkt "Default Settings" im Bios auch nicht mehr anwählen. Er wird einfach übersprungen, wenn man mit den Pfeiltasten versucht draufzugehen.

Das Problem tritt aber nur mit externen Tastaturen auf - nicht mit der internen Tastatur. Aber mir ist die ext. Tastatur wichtig, da ich meine Maschine passwortgesichert habe, und sie in der Docking-Station steht. Hier macht sich das Problem genauso bemerkbar. Also jedes mal wenn ich versuche mein Passwort über die ext. Tastatur beim Start der Maschine einzugeben, brauche ich dafür mind 15 Sekunden.

hi,
USB tastaturen sind ein problem im bios, speziell über die base oder externe bildschirme mit USB hubs.
einzige abhilfe die ich kenne USB zu PS2 adapter in der dock benutzen, oder ein USB port direkt am TP

greetz lyvi
edit: F9 geht auch nicht ? damit wird das bios auf default gesetzt ?

Hab die Tastaur auch schon direkt ans Gerät angeschlossen. Kein Unterschied.
PS2 scheidet leider aus, da weder Gerät noch Dockingstation über derartigen Anschluss verfügen.

F9 im Bios funktioniert nicht. Kommt nur ein Piepton.

Kann das vielleicht ein Virus sein? Und kann man vielleicht ein Downgrade durchführen oder das Update erzwingen?

Kann das vielleicht ein Virus sein? Und kann man vielleicht ein Downgrade durchführen oder das Update erzwingen?
glaube ich mal nicht.
wenn das bios ein fehler hat müsste normalerweise eine crc prüfsumen chek error kommen

Ich habe ein Thinkpad X60 Tablet 6363 C7G und seit 1, 2 Monaten das Problem, dass meine externe USB-Tastatur im Bios sehr träge reagiert
warst du den schon im bios und konntest sachen verändern und speichern seit du die kiste hast ?

ich tippe jetz mal auf bios passwort

greeTz lyvi

Ist das aktuellste BIOS vorhanden? Verlass dich nicht auf die Updatesoftware sondern prüf selber die Versionsnummer.

An meinem alten X60t lief eine Tastatur, die über USB in die Ultrabase ging, auch im BIOS.

Das Problem gibt es erst seit 1 oder 2 MOnaten? Vorher lief die Tastatur im BIOS normal?

Das ist sehr merkwürdig.

Wenn du ins BIOS hineingehst, kommt da eine Passwortabfrage bei der du einfach nur <Enter> drückst?

Hallo,

also ich hab einfach mal ein paar Sachen im Bios umgestellt und außerdem habe ich ein neues Passwort gesetzt. Aber die blöde Kiste will nicht.

Die Version die im Bios gezeigt wird, stimmt mit der auf der Lenovoseite überein. Sollte also das aktuelle Bios sein.

Bis vor Kurzem hat wie gesagt, alles einwandfrei funktioniert.

Wird mir jetzt wohl nix anderes übrig bleiben, als das Gerät wieder mal einzuschicken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben