Ich habe ein Thinkpad X60 Tablet 6363 C7G und seit 1, 2 Monaten das Problem, dass meine externe USB-Tastatur im Bios sehr träge reagiert. Man kann erst nach 1 bis 2 Sekunden am Bildschirm eine Reaktion verzeichnen, wenn zB eine Pfeiltaste gedückt wird. Ich habe schon die verschiedenen USB-Ports ausprobiert, sowie andere Tastaturen angeschlossen. Außerdem habe ich ein BIOS-Update versucht, aber ich bekomme dann die Meldung, dass mein BIOS aktuell sei, und deswegen kein Update durchgeführt werden kann. Komischerweise lässt sich der Punkt "Default Settings" im Bios auch nicht mehr anwählen. Er wird einfach übersprungen, wenn man mit den Pfeiltasten versucht draufzugehen.
Das Problem tritt aber nur mit externen Tastaturen auf - nicht mit der internen Tastatur. Aber mir ist die ext. Tastatur wichtig, da ich meine Maschine passwortgesichert habe, und sie in der Docking-Station steht. Hier macht sich das Problem genauso bemerkbar. Also jedes mal wenn ich versuche mein Passwort über die ext. Tastatur beim Start der Maschine einzugeben, brauche ich dafür mind 15 Sekunden.
Das Problem tritt aber nur mit externen Tastaturen auf - nicht mit der internen Tastatur. Aber mir ist die ext. Tastatur wichtig, da ich meine Maschine passwortgesichert habe, und sie in der Docking-Station steht. Hier macht sich das Problem genauso bemerkbar. Also jedes mal wenn ich versuche mein Passwort über die ext. Tastatur beim Start der Maschine einzugeben, brauche ich dafür mind 15 Sekunden.