Bios Downgrade wegen MacOS Sierra

ngc294

New member
Registriert
8 Juli 2023
Beiträge
2
Hallo liebe Thinkpad Freunde,

bei einem meiner zwei Thinkpads t440s mit der Bios Version 2.49 klappt
die Installation von MacOS Sierra problemlos mittels Tonymacx86.

mein anderer baugleicher Thinkpad t440s mit der Bios Version 2.54 geht
dagegen nichts, der Installer startet nicht mal.

Nach meiner Info muss wohl das Bios zurückgesetzt werden auf eine
frühere Version, Downgrade, Flashen, Modden oder wie auch immer,
aber wie funktioniert das und wie geht man vor ?

Im Voraus besten Dank für hilfreiche Hinweise zum Bios downgraden.

Gruß ngc294
 
Hallo Uwe

vielen Dank für deine Antwort.
Die Secure Rollback Prevention steht auf Disabled und die
.exe 2.49 Datei vom Lenovo Support hab ich geladen und ausgeführt...

Ergebnis:

Bios image file does not match this system.
The utility process has not completed. Sorry !

Gruss Eberhard
 
Hmm,dann verhindert wohl Lenovo ein Rollback weil die älteren BIOS-Versionen vielleicht einen gravierenden Fehler/Sicherheitslücke enthalten .
Da würde wohl nur ein Flash per EPROM-Brenner helfen ,aber darin habe ich keinerlei Erfahrung .

Gruss Uwe

P.S.: Eigentlich sollte ein Downgrade von 2.54 auf mindestens 2.44 gehen : https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/gjuj40us.txt .
Ist vielleicht ein anderer Bestandteil von Secure Boot aktiv und verhindert dadurch die Installation von 2.49 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,dann verhindert wohl Lenovo ein Rollback weil die älteren BIOS-Versionen vielleicht einen gravierenden Fehler/Sicherheitslücke enthalten .
Da würde wohl nur ein Flash per EPROM-Brenner helfen ,aber darin habe ich keinerlei Erfahrung .
Steht dann in der README mindestens einer der Versionen nach 2.49
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben