Bios Bild

asdfg456

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit kurzem Anstatt des schicken Centrino-Bildes beim Bios, so ein altes Pentium M Bild. Kann ich das irgendwie wieder in ein Centrino-Bild wandeln oder bleibt das jetzt so? Ich finde das nämlich so total hässlich und ärger mich immer wenn ich das Notebook starte.

MFG

asdfg456

Hi!

Das "Centrino"-Logo wird beim Booten angezeigt, wenn eine Intel Mini-PCI-WLAN-Karte mit IBM-FRU eingebaut ist (Centrino = Pentium M CPU + Intel Chipsatz + Intel WLAN). Daher folgende Frage: wurde die Mini-PCI Karte bei Deinem TP beispielsweise gegen eine mit Atheros-Chipsatz getauscht? Somit basiert das TP auf keiner Centrino-Plattform mehr ...

Wenn Du am System nichts verändert hast könnte es sein, dass die eingebaute WLAN-Karte nicht richtig im Sockel sitzt oder defekt ist.

Schöne Grüße,
Robert

Achso....ja habe die wirklich getauscht. Also bleibt das jetzt so?

Naja, dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, weil mit der Atheros Karte is der Empfang um Welten besser und das will ich jetzt schon nicht mehr missen...

Jo, das bleibt jetzt so, wenn du die Karte nicht mehr änderst. Ich finde das Pentium M Logo aber eigentlich hübscher als diesen komischen Centrino-Schmetterling. Ich hatte das PM-Logo immer bei meinem R40 und das trotz der originalen IBM-Intel WLAN Karte.

Du kannst natürlich den Bootscreen abschalten und dir die Text-BIOS Meldung ansehen, falls dir das besser gefällt.

Ja, aber wenn ich die Text-Bios Meldung anschaue, macht er doch auch die ellenlangen Selbsttests oder nicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben